Archiv
Vorstandsmitglied des VR-Bankvereins, Hartmut Apel, und Dachdeckermeister Nico Barwich führte die traditionelle Zeremonie des Richtfestes durch. - Fotos: VR Bank

BAD HERSFELD Firmen-News

Richtfest des VR-Bankvereins in der Bad Hersfelder Stresemannallee

23.10.19 - Am 26. Juni war Grundsteinlegung, bereits knapp vier Monate später feierte die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG mit dem Richtfest die Fertigstellung des Rohbaus. Dabei handelt es sich bei dem Gebäude in der Bad Hersfelder Stresemannallee 14 um ein Objekt, das in der Ausführung den ohnehin sehr hohen Standard des Bankvereins noch einmal übertrifft. „An dieser Stelle setzen wir dem hochwertigen Umfeld angemessen einen bleibenden exklusiven Akzent“, betonte Hartmut Apel, Vorstandsmitglied des VR-Bankvereins, beim Richtfest am 22. Oktober.

Wer den Baufortschritt der beeindruckenden Wohnanlage beobachtet hat, konnte nahezu täglich miterleben, wie der außergewöhnliche Entwurf des Rotenburger Architekten Thomas Rabe Gestalt annimmt. Ganze drei Jahre hatten die Vorplanungen gedauert, bei denen die Anwohner der Stresemannallee sowie alle Beteiligten einbezogen worden waren.

Hartmut Apel, Vorstandsmitglied des VR-Bankvereins, lobte die hohe Kompetenz der ...

Bereits der vollendete Rohbau lässt die gelungene Gestaltung erkennen. Klare Strukturen und die elegante Kubatur fügen sich nahtlos in das hochwertige Umfeld ein. Insgesamt acht exklusive Wohnungen zwischen 71 und 109 Quadratmeter Größe entstehen auf dem Grundstück, das sich durch seine ruhige Top-Lage im Kurpark, unmittelbar angrenzend zu Stiftsbezirk und Innenstadt, auszeichnet. Zwei Wohneinheiten werden als Penthouse-Appartements mit großzügigen Dachterrassen ausgeführt. Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Balkon und sind von der Tiefgarage her über einen Lift zu erreichen.

Hartmut Apel freute sich in seiner Ansprache über den unfallfreien und reibungslosen Baufortschritt. Er lobte die hohe Kompetenz der am Bau beteiligten Firmen und betonte die Exklusivität der Immobilie: „Vom gläsernen Aufzug über die Haustechnik, die keinerlei Wünsche offen lässt bis hin zu dem parkähnlichen Grundstück: Wer hier einzieht, ist angekommen und kann nach einem fordernden Tag seine Privatsphäre in einem wunderbar entspannenden Ambiente genießen!“

Modernste Technik und hochwertigste Materialien sorgen nicht nur für ein angenehmes, behagliches Raumklima, sondern auch für größtmögliche Energieeffizienz. „Das gesamte Gebäude ist vollständig barrierefrei. Die künftigen Eigentümer haben damit die Sicherheit, dass sie auch im fortgeschrittenen Alter ohne Einschränkungen den gesamten Komfort dieser besonderen Immobilie nutzen können“, erklärte Hartmut Apel und lobte die Leistung des Architekten. Gleichzeitig würdigte er auch die hervorragende Arbeit des Generalsübernehmers Alexej Barwich von der Firma Barwich Bau GmbH & Co. KG.

Der Dachdeckermeister Nico Barwich aus Melsungen führte dann die traditionelle Zeremonie des Richtfestes durch. Auf dem Dach des zweigeschossigen Domizils rief er den anwesenden Gästen den Richtspruch zu, bat um Gottes Segen für alle, die in dem Haus ein- und ausgehen und zerschmetterte das zuvor geleerte Schnapsglas am Mauerwerk des Gebäudes.

Mit dem Objekt in der Stresemannallee setzt die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG ihren Kurs mit dem Geschäftsfeld „Regionale Investitionen“ fort. In Zeiten dauerhaft niedriger Zinsen ergänzt der Bankverein damit das traditionelle Bankgeschäft, um so Mehrwert für Mitglieder und Kunden zu schaffen. Durch die Investitionen sichert der VR-Bankverein langfristig seine Selbstständigkeit, schafft Aufträge in nennenswerter Größenordnung für seine Kunden aus dem Bauhaupt- und Nebengewerbe und trägt maßgeblich zur kommunalen Entwicklung bei. Das Gebäude in der Stresemannallee wird im Frühsommer 2020 bezugsfertig sein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön