Archiv
Dirk Gensler freut sich über den 60. Geburtstag von Theo Müller Optik - Fotos: Julissa Bär

FULDA Anzeige

60 Jahre Theo Müller Optik - ab heute: 50 Prozent Jubiläumsrabatt

01.11.19 - Helle moderne Räumlichkeiten, die neueste Technik und Mitarbeiter, die etwas von ihrem Handwerk verstehen: Theo Müller Optik in der Fuldaer Heinrichstraße ist bekannt für seinen Service rund ums gute Sehen. Nun feiert der in Osthessen verankerte Mittelständler seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es von Freitag, den 01. November bis zum Samstag, den 16. November, 50 Prozent Jubiläumsrabatt auf Brillenfassungen und Sonnenbrillen.

Das Optikergeschäft kurz nach dem Umzug ...

1959 – als Optiker in der Barockstadt noch eine Rarität waren – gründete der Optikermeister Theo Müller in der Fuldaer Karlstraße sein Geschäft. Bis heute wurde die Philosophie des guten Service beibehalten. "Bei uns steht Beratung und Service an erster Stelle", sagt der heutige Geschäftsführer Dirk Gensler. Kein Wunder, dass sich der Mittelständler gegenüber den zahlreichen Konkurrenten und Filialisten ohne Probleme behauptet. "Der Brillenkauf ist sehr intensiv", weiß der Experte. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sich Mitarbeiter und Kunden Zeit nehmen und gemeinsam das perfekte Modell finden. Denn die Brille ist inzwischen eines der wichtigen Accessoires geworden.

Die neueste Technik der Firma Zeiss: ...

Mit diesem Gerät ist es möglich ...

Doch nicht nur der gute Service zeichnet das Optikergeschäft aus: "Wir haben schon immer darauf geachtet, dass wir technisch auf dem neuesten Stand sind." Nachdem das Geschäft 1969 in das Walter-Bauer-Haus, den heutigen Standort, gezogen ist, wurden regelmäßig Investitionen getätigt. "Wir bekennen uns ganz klar zu unserem Standort hier in Fulda", so Gensler. Neben der kompletten Modernisierung und der Erweiterung der Warenpräsentation wurde sich vor allem auf die Anschaffung neuester Technik konzentriert.

Unter anderem verfügt Theo Müller Optik nun über das Maximum an Technik von der Firma Zeiss: Den VISUFIT 1000. Mit diesem Gerät ist im Handumdrehen eine noch präzisere individuelle Anpassung der Brille möglich. Es braucht nur eine einzige Aufnahme und schon erhalten die Kunden eine 180-Grad-Sicht ihres Kopfes gemessen mit Millionen von Messpunkten. Auch mit dem i.Profiler Plus von Zeiss bekommt die Sehqualität bei Tag und Nacht noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Denn unterschiedliche Lichtverhältnisse sorgen bei den meisten Menschen für unterschiedliche Brillenglasstärken.

"Wir versuchen nicht nur technisch auf dem neuesten Stand zu sein, sondern auch modisch. Unter anderem sind wir auf Messen auf der Suche nach kleinere Marken und Firmen, die dem Trend voraus sind", erklärt Gensler, der eine Bandbreite an interessanten Modellen bei sich im Laden führt.

"Uns ist es wichtig, dass jeder Kunde das für ihn richtige und individuell angepasste Brillenglas erhält." Das Einmessen der Gläser sei dabei genauso wichtig wie alles andere. "Und das nimmt alles viel Zeit in Anspruch", weiß der Experte. Mit insgesamt neun Mitarbeitern wird sich in der Fuldaer Heinrichstraße immer bestmöglich um die Kundschaft gekümmert. Das ist eines von mehreren Erfolgskonzepten von Theo Müller Optik.

Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.optik-theo-mueller.de. (jul) +++

Der VISUFIT 1000 misst den Kopf ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön