Archiv
- Alle Fotos: Martin Engel

FULDA Firmen-News

Novadyn Karosserie- und Lackierzentrum nach Umbau neu eröffnet

26.10.19 - Da wo normalerweise fleißig geschraubt, getüfelt, poliert und lackiert wird, wurde am Freitagabend in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam gefeiert: Nach über einem Jahr Umbau wurde das Novadyn – Zentrum für Auto, Motor & Sport in Fulda neu eröffnet. Zahlreiche geladene Gäste ließen es sich im Rahmen der Feierlichkeiten gut gehen und begutachteten die neuen Räumlichkeiten.


"Wir haben unseren Betrieb komplett umgebaut und jede Abteilung versetzt", erklärt der Geschäftsführer Marcus Schmitt stolz. Die Wochen und Monate, in denen das gesamte Unternehmen einer Baustelle glich, haben nun ein Ende: "Es ist eine ganz moderne Lackiererei entstanden. Und auch unsere Karosserie wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht."

Vergangenes Jahr hat Marcus Schmitt, der bereits einen Karosseriefachbetrieb in Gersfeld (Landkreis Fulda) führt, das Fuldaer Unternehmen übernommen. Nach langer Vorbereitungszeit konnte im Oktober 2018 der Umbau beginnen. "Die Arbeiten wurden im laufenden Betrieb durchgeführt. Das war ein hartes Los und auch eine Herausforderung für die Mitarbeiter", erklärt Schmitt. Nun sei er umso glücklicher, dass helle und moderne neue Räumlichkeiten entstanden sind, in denen sich Mitarbeiter und Kunden wohlfühlen.

Tradition und Moderne unter einem Dach

"Wir verbinden in unserem Unternehmen Tradition und Moderne", sagt Schmitt. Ein bewährtes Handwerk verbunden mit modernster Technik - das zeichnet Novadyn aus. Dazu kommt: "Bei uns ist alles unter einem Dach." Von der Kfz-Reparatur, dem Unfallservice, dem Reifenservice bis hin zum Fuhrparkmanagement, sämtliche Arbeiten rund um Pkw, Nutzfahrzeuge (bis 7,5 Tonnen) und Caravan werden abgedeckt. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist vielfältig. "Wir restaurieren zum Beispiel Oldtimer." Durch technische Neuerungen können in der Blechbearbeitung unter anderem Blechteile für Oldtimer rekonstruiert werden.

Eurogarant Fachbetrieb

Dass bei Novadyn Experten am Werk sind, zeigt unter anderem die Auszeichnung "Eurogarant Fachbetrieb". Das einheitliche europäische Qualitäts- und Gütesystem spricht für einen gleichbleibend hohen Standard bei der Fahrzeugreparatur sowie dem Kundenservice. "Nur neun Betriebe in ganz Deutschland haben diese Zertifizierung", freut sich Schmitt.

Die Investition in den Betrieb war ein Bekenntnis zur Region. Und damit nicht genug: "Mein Ziel ist es im nächsten Jahr weiter zu wachsen." Schmitt plant unter anderem die Mitarbeiterzahl auf bis zu 30 Leute aufzustocken und einen Zwei-Schicht-Betrieb einzuführen. "Meiner Mitarbeiter sind mir sehr wichtig", erklärt der Geschäftsführer, der damit attraktive Arbeitsbedingungen schaffen will. Weitere Informationen zu Novadyn gibt es unter www.novadyn.de. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön