Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfall mit Vorrangsmissachtung - Beim Rangieren Laternenmast geknickt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.10.19 - Unfall mit Vorrangsmissachtung

OSTHEIM. Am Donnerstag um die Mittagszeit missachtete ein Fahrzeugführer den Vorrang beim Ausfahren aus einem Grundstück in den fließenden Verkehr. Der Zusammenstoß hatte zur Folge, dass an beiden Fahrzeugen Reparaturkosten von etwa 1.500 Euro entstanden. Im Gegensatz zu einer Vorfahrtsmissachtung ist hier für den Unfallverursacher im Bußgeldkatalog „nur“ ein Verwarnungsgeld vorgesehen.

Unfall mit Vorfahrtsmissachtung

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag Nachmittag ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Auf der „Hainbergkreuzung“ Richtung Oberstreu missachtete der Fahrer eines Pkw Citroen die Vorfahrt eines BMW-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. Die Schadenshöhe an beiden Pkw wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Im Gegensatz zur genannten Vorrangmissachtung muss hier eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige mit anschließendem Bußgeldbescheid erstattet werden.

Verstoß gegen das Bundesnaturschutzgesetz

MELLRICHSTADT. Im Mellrichstädter Ortsteil Mühlfeld wurde durch einen Biberbeauftragten des Landratsamts festgestellt, dass bei einem toten Biber eine ältere Schussverletzung vorhanden war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.

Kleinunfall ohne Fahrer

UNSLEBEN. Während des Einkaufs ereignete sich auf einem Geschäfts-Parkplatz ein Verkehrsunfall. Als beide Fahrzeugführerinnen nach dem Einkauf zu ihren Pkw zurückkamen stellten sie fest, dass ein Auto mit eingeschlagener Lenkung gegen das daneben geparkte Fahrzeug gerollt war und eine Beschädigung an der Beifahrertür verursacht hatte. Ursächlich für den Unfall war, dass der Pkw nicht gegen Wegrollen gesichert war.

Schwerwiegende Unfallflucht

MELLRICHSTADT. Am Freitag um 06.15 Uhr überquerte ein Jugendlicher als Fußgänger die Bergstraße auf Höhe Haus-Nr.: 1 in Richtung der Einfahrt zur Physio-Praxis. Der Fahrer eines vermutlichen „kleineren dunklen Pkw“, welcher Richtung Oberstreuer Straße unterwegs war, erfasste den jungen Mann von hinten. Der Kontakt erfolgte an der linken hinteren Körperseite durch die wahrscheinlich vordere rechte Seite des Pkw. Glücklicherweise konnte der Verletzte nach Einlieferung in ein Krankenhaus dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Zeugenaufruf richtet sich vor allem dahingehend, dass der Unfallfahrer ohne Licht unterwegs war und anschließend in Richtung Oberstreu abgebogen war. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.

Beim Rangieren Laternenmast geknickt

SCHONDRA. Ein 60-Jähriger belieferte eine Firma im Gewerbegebiet mit Reifen. Beim Rangieren blieb er mit dem Auflieger seines Sattelzuges an einer Straßenlaterne hängen. Dabei knickte der Mast um und die Laterne wurde anschließend noch vom Anhänger überrollt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 3000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Wildunfall - Reh flüchtet

SCHONDRA. Eine 71-Jährige fuhr mit ihrem Opel die Verbindungsstraße von Schildeck nach Schondra. Auf halber Strecke querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der Frontpartie. Das Reh rannte davon. Am Pkw entstand Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Die Polizei verständigte den Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Wild.

Fahrt unter Drogeneinfluss

ELFERSHAUSEN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 02:00 Uhr, wurde ein 30-Jähriger, der mit seinem Opel auf der B287 unterwegs war und an der AS Elfershausen auf die A 7 fuhr, auf dem Parkplatz bei Wasserlosen einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden. Der Fahrer räumte ein, kurz zuvor zwei Joints konsumiert zu haben. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem hatte der Mann Kennzeichen an seinem Opel angebracht, die nicht auf das Fahrzeug zugelassen waren. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Pflanze vom Urnengrab entwendet - Zeugen gesucht

EUERDORF. Ein bisher Unbekannter hat in Euerdorf eine Pflanze von einem Urnengrab entwendet. Die Tat ereignete sich in der Zeit von Freitag, 18.10.2019, 14:00 Uhr, bis Donnerstag, 24.10.2019, 12:00 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060) entgegen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

EUERDORF. Am Donnerstagmittag, gegen 15:50 Uhr, geriet ein 21-Jähriger mit seinem Land Rover auf der Kreisstraße 7, von Wirmsthal kommend, aufgrund Unachtsamkeit nach links in den Gegenverkehr und erfasste einen entgegenkommenden Daimler-Fahrer. Hierbei wurde jeweils die linke Fahrzeugfront beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Feuerwehrkräfte aus Ramsthal und Wirmsthal waren vor Ort und übernahmen die Verkehrsregelung sowie die Straßenreinigung.

Rentner mit Rettungsdienst zurück ins Krankenhaus

HAMMELBURG. Ein Rentner verließ am Donnerstag das Krankenhaus, wo er sich derzeit zur Behandlung aufhält. Er machte sich entlang der Kreisstraße 12 auf den Weg nach Westheim. Hier wurde er von mehreren Verkehrsteilnehmern völlig entkräftet angetroffen. Durch den Rettungsdienst wurde er dann zurück ins Krankenhaus gebracht.

Zusammenstoß mit Reh

EUERDORF. Am Donnerstagmorgen kam es auf der Kreisstraße 7 zwischen Wirmsthal und Euerdorf zu einem Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Ein Seat-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Tier. Dieses überlebte die Kollision nicht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr, ereignete sich auf dem Ostring zwischen der Schwimmbadstraße und der Kissinger Straße eine Unfallflucht. Eine VW-Fahrerin befuhr den Ostring in Richtung Münnerstadt und wurde dabei von einem dunklen Mercedes Vito überholt. Der Transporter streifte im Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite des VW Polo, so dass ein Schaden von circa 100 Euro entstand. Die Fahrerin versuchte durch mehrmaliges Betätigen der Lichthupe und Handzeichen den Mercedes-Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen, dieser fuhr jedoch ohne anzuhalten in Richtung Reiterswiesen davon. Der nachfolgende Pkw-Fahrer wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 zu melden.

Pkw-Fahrer wollte vor Polizei flüchten

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen, gegen 02.50 Uhr, beschleunigte in der Schönbornstraße ein Opel-Fahrer beim Erblicken des Streifenwagens sein Fahrzeug und bog hastig in eine Seitenstraße ab. Dort konnte das Fahrzeug samt Fahrer angetroffen und von der Streifenbesatzung eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt werden. Während dieser nahmen die Beamten sehr starken Alkoholgeruch wahr und der Mann gab sofort zu, einige Bier getrunken zu haben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugführer wollte jedoch keinen Atemalkoholtest durchführen, weshalb er mit zur Dienststelle genommen wurde, wo ihm Blut entnommen wurde. Nach Auswertung dieser wird dem 26-Jährigen gegebenenfalls eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zugehen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön