Archiv
- Foto: Privat

FULDA Firmen-News

"Fehrmann ist BIO" - Zertifizierung nach EU-Öko-Verordnung

25.10.19 - "Fehrmann ist BIO", freut sich Geschäftsführerin Patricia Fehrmann vom Fuldaer Lebensmittelspezialisten. Das in Kruppstraße ansässige Unternehmen ist ab sofort nach EU-Öko-Verordnung Nr. 834/2007 zertifiziert.

"Warum haben wir uns dafür entschieden? Unsere produzierenden Kunden wie Metzgereien und Caterer, aber auch Bio-Läden und Kantinen haben uns gebeten Bioprodukte wie u.a. Gewürze anzubieten. Voraussetzung für den Handel mit ökologischen Produkten für lebensmittelverarbeitende Bio-Betriebe ist eine Zertifizierung nach der EU-Öko-Verordnung. Da wir neben den hochwertigen konventionellen und regionalen Produkten auch Bio-Produkte vertreiben wollen, war die Entscheidung für die Zertifizierung schnell gefallen", erklärt Patricia Fehrmann: "Wir bauen damit unsere Kompetenz aus und sind neben der IFS-Zertifizierung nun auch für den Biomarkt gerüstet."

Was bedeutet das für die Kunden?
 
"Ab sofort sind wir dazu berechtigt, sämtliche ökologisch produzierte Lebensmittel zu vertreiben. Dies wiederum ist Voraussetzung für Bio-Caterer und Bio-Metzgereien. Wir werden unser Sortiment nun ausbauen und unsere Kompetenz auch in diesem Bereich unseren Kunden zur Verfügung stellen", so Geschäftsführer Tom Fehrmann abschließend. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön