Archiv
Schwerer Unfall bei Obersuhl - Foto: Kevin Deiß

WILDECK Belastende Bergung für Feuerwehr

Tödlicher Unfall auf der Landstraße: Transporter prallt gegen Kieslaster

26.10.19 - Ein folgeschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 15:50 Uhr auf der L 3248 zwischen Wildeck-Obersuhl und Richelsdorf. Der Fahrer eines Opel Transporters befuhr die Landstraße aus Obersuhl kommend in Richtung Richelsdorf. Etwa 300 Meter vor der Auffahrt zur A4 kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kieslaster zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Transporters im Fahrgastbereich völlig zusammengedrückt und der Fahrer im Fahrzeugwrack schwerst eingeklemmt. Im weiteren Verlauf brach am Kieslaster die linke Radaufhängung, wodurch der Laster nach links schleuderte, während sich zeitgleich der Transporter am Laster um 180 Grad drehte. Erst an der Schutzplanke, die völlig eingedrückt wurde, kamen beide Fahrzeuge zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Transporters so schwer verletzt, dass der zur Einsatzstelle alarmierte Notarzt nur noch den Tod des Fahrers feststellen konnte. Die Identität des Fahrers steht nach Polizeiangaben bislang noch nicht sicher fest Zur genauen Unfallursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ein Gutachter wurde hinzugezogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf cirka 22.000 Euro. Die Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle für knapp 5,5 Stunden voll gesperrtDer Fahrer des Kieslasters erlitt einen Schock. Kräfte der Feuerwehr und ein Bergedienst zogen den Kieslaster, der sich mit dem Transporter verkeilt hatte von der Schutzplanke und dem Transporter weg, bevor der tote Fahrer mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus Obersuhl geborgen werden konnte. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die L 3248 in beiden Fahrtrichtungen für über 5,5 Stunden voll gesperrt werden. (yk/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön