Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verletzte Person nach Zusammenstoß - über zwei Promille am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.10.19 - Verkehrsunfall mit Sachschaden

BAD KISSINGEN. Beim Einparken in eine Parklücke blieb eine 79-jährige Rentnerin in der Steuben-straße auf dem Parkplatz eines Diskonters mit ihrem PKW an einem anderen PKW hängen. Die 79-jährige Frau hatte den Abstand zu den bereits eingeparkten, anderen PKW falsch eingeschätzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Verkehrsteilnehmer wurde gestern Vormittag in der Kapellenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Einen angebotenen Urintest verweigerte der Verkehrs-teilnehmer. Bei dem Verkehrsteilnehmer wurde darauf eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kleinunfall in Arnshausen

BAD KISSINGEN. Ein Busfahrer touchierte mit dem Bus am Freitagnachmittag  beim Abbiegen einen geparkten PKW in der Fuhrmannstraße in Arnshausen. Dabei blieb der Bus mit dem Heck an der Fahrerseite des geparkten PKW hängen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der unfallverursachende Busfahrer wurde verwarnt.

Hausfriedensbruch in der Innenstadt

BAD KISSINGEN. Polizeibeamte konnten in der Bad Kissinger Innenstadt einen Hausfriedensbruch klären. Zwei Beschuldigte hielten sich in einer leerstehenden Hotelanlage auf, obwohl diese sichtlich gegen Zutritt gesichert war. Hierzu wurde eine verschraubte Terrassentür abgezogen. Die Personalien der beiden Beschuldigten wurden festgestellt. Gegen beide Beschuldigte wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

BAD KISSINGEN. Durch eine in der Innenstadt weilende Polizeistreife konnte eine sich anbahnende Trunkenheitsfahrt eines 42-jährigen Mannes verhindert werden. Bei der Verkehrskontrolle am Freitagabend stellte die Beamten Alkoholgeruch fest. Um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern, wurde der Zündschlüssel des PKW, mit dem der Mann wegfahren wollte, sichergestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Wildunfall am Morgen

MÜNNERSTADT. Gestern Morgen kam es auf der Staatsstraße nach Kleinwenkheim in Fahrtrichtung  Münnerstadt zu einem Unfall. Ein Bieber kollidierte mit einem PKW. Der PKW blieb trotz Sachschadens von 1.000 Euro fahrbereit.

Unfallflucht in der Neubaustraße

NÜDLINGEN. Ein 38-jähriger Fahrradfahrer schob sein Fahrrad am Freitagabend längs der Neubaustraße in Nüdlingen. Als eine PKW-Fahrerin ihm mit ihrem PKW überholte, machte er einen unkontrollierten Ausfallschritt zur Fahrbahnseite und stieß dabei mit seinem Fahrrad an den PKW. Er entfernte sich von der Unfallstelle und ließ die PKW-Fahrerin alleine an der Unfallstelle zurück. An deren PKW entstand ein Sachschaden von 800,-- Euro.  Der Fahrradfahrer konnte ermittelt werden. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Verletzte Person nach Zusammenstoß

RIEDENBERG, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 78-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw Ford auf der Staatstraße von Bad Brückenau kommend in Richtung Wildflecken. Auf Höhe der „Stockmühle“ wollte sie an der dortigen Bushaltestelle wenden und zurück in Richtung Bad Brückenau fahren. Dabei achtete die 78-jährige Ford-Fahrerin  nicht auf den nachfolgenden Verkehr und  übersah einen Pkw Audi, der von einem 59-Jährigen ebenfalls in Richtung Wildflecken gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 59-Jährige leicht und wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht. Die Auslösung der Airbags hatte wohl Schlimmeres verhindert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf cirka 30.000 Euro geschätzt. Gegen die Unfallverursacherin wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Unfall

AURA an der Saale, Lkr. Bad Kissingen. Am Freitagmorgen parkte ein 89-jähriger in der Hauptstraße in Aura rückwärts aus seinem Hof aus. Er schätzte die Abmessung seines VW offenbar falsch ein und touchierte den ordnungsgemäß am gegenüberliegenden Fahrbahnrand geparkten Opel eines Pflegedienstes. Es entstand hierbei ein Gesamtsachschaden von cirka 2.500 Euro.

Reh illegal getötet

WARTMANNSROTH-HECKMÜHLE, Lkr. Bad Kissingen: Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag ein Reh in einem umzäunten, privaten Dammwildgehege in Heckmühle geschossen und im Gehege liegen gelassen. Das verendete Tier wurde dort durch den Besitzer gefunden. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise zur Tat unter der Telefonrufnummer 09732/906-0.

Trunkenheitsfahrt

HAMMELBURG-UNTERERTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Ein 53-jähriger Mann wurde an Samstag gegen 01:30 Uhr in Untererthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten nahmen beim Fahrer des Volkswagens deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen des Straftatbestands der Trunkenheit im Verkehr verantworten und längere Zeit auf seinen Führerschein verzichten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön