Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Beißender Qualm in Seniorenresidenz - Unfallflucht - Greifvogel fliegt in Auto

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.10.19 - Wurfgeschoss trifft Lampenschirm

MELLRICHSTADT. In der Friedenstraße, Einfahrt Altstadtparkplatz, zerstörten Unbekannte nach der Lichternacht vermutlich mittels eines Wurfgeschosses den Lampenschirm am dortigen Lichtmast. Als Wurfgegenstand könnte ein Kerzenhalter in Betracht kommen. Es entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776-8060.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangen Woche wieder etliche Wildunfälle. Diese wurden hauptsächlich wieder durch Rehe, Wildschweine und Füchse hervorgerufen. Die entstandenen Sachschäden lassen sich auf insgesamt circa 21.000 Euro beziffern.

Beißender Qualm in der Seniorenresidenz

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen blieb beim Schließen von seinem Küchenfenster ein 89-jähriger Bewohner einer Seniorenresidenz an der Kapellenstraße versehentlich am Einschaltknopf seines Elektroherdes hängen, wodurch dieser eingeschaltet wurde. Durch die Hitzeentwicklung wurde eine, auf dem Ceranfeld des Herdes abgestellte, elektrische Herdplatte und auch das Ceranfeld selbst beschädigt. Durch den Qualm wurde der Rauchmelder ausgelöst. Eine Besucherin der Seniorenresidenz, die das bemerkte, verständigte die Feuerwehr. Der 89-Jährige hielt sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Balkon seiner Wohnung auf und hatte von dem Qualm in seiner Küche nichts mitbekommen. Durch dieses Ereignis wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro.

Reh verendete im Graben

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag ereignete sich zwischen dem Klaushof und Bad Kissingen ein Wildunfall. Eine 53-jährige Fahrerin war mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2792 unterwegs, als ein Reh von links kommend die Fahrbahn kreuzte. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Das Reh überlebte den Aufprall nicht und am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Unbekannter fährt Spiegel an

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen zwischen 11:45 Uhr und 13:30 Uhr parkte eine 22-Jährige ihren weißen Fiat in Poppenroth an der Poppenrother Straße. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel des geparkten Pkw. Es entstand ein Sachschaden von circa 250 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971 / 7149 - 0 zu wenden.

Rückwärtsausparken misslungen

Am Montagmorgen gegen 09:30 Uhr fuhr eine 54-jährige Honda-Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke in der Friedrich-List-Straße und übersah einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite parkenden VW. Mit dem linken Bereich der Heckstoßstange touchierte der Honda den VW im Bereich der Fahrertür. Es entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro.

Illegale Müllbeseitung in Brünn mitgeteilt

MÜNNERSTADT. Am Sonntagvormittag teilte ein Anwohner der St. Sebastian-Straße mit, dass auf einem Grundstück Müll verbrannt wird und es zu einer starken Rauchentwicklung mit beißendem Geruch gekommen sei. Als die Streifenbeamten eintrafen, stellten sie  fest, dass der Bewohner des Grundstücks sein Essen auf einem provisorischen Grill zubereitete. Ob Müll oder anderes Material verfeuert wurde konnte nicht mehr geklärt werden. Zwischen dem Mitteiler und vermeintlichen Müllbeseitiger wurde ein klärendes Gespräch geführt, um die Angelegenheit zu befrieden.

Zusammenstoß mit Waschbär

NÜDLINGEN. Am Montagmorgen gegen 05:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2445 ein Wildunfall. Ein Waschbär überquerte die Fahrbahn und wurde vom VW eines 55-Jährigen erfasst. Das Tier überlebte den Aufprall nicht.

Unfallflucht

HAMMELBURG. Am Sonntagmorgen zeigte der Halter eines Daimlers bei der Polizeiinspektion Hammelburg an, dass in der vergangenen Nacht ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer seinen Pkw angefahren und dadurch beschädigt hatte. Der Pkw stand seit Samstagabend am Fahrbahnrand in der Pfaffenhausener Straße. Am nächsten Morgen wies das Fahrzeug einen erheblichen Unfallschaden auf. Der Gesamtschaden wird auf über 4.000 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich in der Nacht unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen auf den Täter oder das Verursacherfahrzeug. 

Zeugen könnten sich unter Tel. 09732-906-0 mit der PI Hammelburg in Verbindung setzen. 

Greifvogel fliegt in Auto

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen war ein 40-Jähriger mit seinem VW von Einraffshof in Richtung Unterleichtersbach unterwegs, als ein großer Greifvogel plötzlich vor sein Fahrzeug flog. Der Raubvogel krachte in den Kühlergrill, flog aber weiter. Am Auto entstand Blechschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Verhütete Trunkenheitsfahrt

WILDFLECKEN-OBERWILDFLECKEN. Am späten Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion in der Kreuzbergstraße einen 73-jährigen Autofahrer. Die Beamten stellten bei der Überprüfung des Fahrers Alkoholgeruch fest. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von umgerechnet 0,48 Promille. Da der Wert nur unwesentlich unter der Schwelle von 0,5 Promille lag und die Gefahr bestand, dass der Alkohol im Blut noch aufgebaut wird, musste der Rentner sein Auto stehen lassen, bis er wieder nüchtern war.

Turnschuhe nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Eine 41-Jährige kaufte im Internet auf einer Auktionsplattform ein paar hochwertige Turnschuhe. Obwohl sie das Geld vereinbarungsgemäß überwies, kam die Lieferung auch nach zwei Wochen noch nicht an. Sie erstattete daher Anzeige bei der Polizei.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön