Archiv
Bürgermeister Dirk Noll - Foto: Privat

FRIEDEWALD 50.000 Euro Zuwendungsbescheid

Berlin fördert Breitbandausbau im ländlichen Raum

29.10.19 - Einen Zuwendungsbescheid über 50.000 Euro hat die Gemeinde Friedewald kürzlich von der atene KOM GmbH, Berlin, dem Projektträger des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, zur Unterstützung des Breitbandausbaus erhalten.

Mit dieser Förderung soll eine Zielnetzplanung für das Gemeindegebiet erstellt werden, um auch die letzten verbliebenen „weißen Flecken“ zu versorgen und die Gigabitstrategie Nordhessen weiter voranzubringen. Mittelfristiges Ziel ist es, die bereits entstandenen Infrastrukturen zu einer FTTB/H-Realisierung zu migrieren, um Glasfaser bis in jedes Haus zu bringen.„Eine schnelle Internetanbindung gehört heute zu den wichtigsten Standortfaktoren und ist sowohl für die Bürgerinnen und Bürger aber insbesondere auch für die Gewerbetreibenden eine wesentliche Grundlage. Wir freuen uns daher über die Förderzusage. Hierdurch können wir unsere schöne Dreienberggemeinde noch zukunftsfähiger aufstellen.“, so ein erfreuter Bürgermeister Dirk Noll.

„Eine schnelle Internetanbindung gehört heute zu den wichtigsten Standortfaktoren und ist sowohl für die Bürgerinnen und Bürger aber insbesondere auch für die Gewerbetreibenden eine wesentliche Grundlage. Wir freuen uns daher über die Förderzusage. Hierdurch können wir unsere schöne Dreienberggemeinde noch zukunftsfähiger aufstellen.“, so ein erfreuter Bürgermeister Dirk Noll. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön