Archiv
Die Ausstellung mit Werken von Edeltraud Auth ist im Mediana Pflegestift noch bis Ende November zu sehen. - Foto: Mediana

FULDA Schaffenskraft in strahlenden Farben

Edeltraud Auth stellt Werke im Mediana Pflegestift aus

28.10.19 - „Farbgeschichten“ lautet der Titel der Ausstellung, die noch bis Ende November im Mediana Pflegestift Werke der Künstlerin Edeltraud Auth zeigt. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun bereits zum dritten Mal Edeltraud Auth für eine Ausstellung in unserem Hause gewinnen konnten“, sagt Andrea Briselat, Leiterin des Mediana Pflegestift. Und Sara Kautzsch, stellvertretende Einrichtungsleiterin, ergänzt: „Edeltraud Auths Bilder fanden bereits in der Vergangenheit sehr großen Anklang – sowohl bei unseren Bewohnerinnen und Bewohner, als auch bei den zahlreichen Gästen.“

Zu sehen sind in der aktuellen Schau in der lichtdurchfluteten Eingangshalle des Mediana Pflegestifts 30 neue, großformatige, zum Teil farbintensive Gemälde der Künstlerin aus Bronnzell. Vor circa sieben Jahren hat Edeltraud Auth, die aus gesundheitlichen Gründen ihren Beruf im Gesundheitswesen nicht mehr ausüben konnte, zur Malerei gefunden. Ein Kurs in Acrylmalerei mit Naturmaterialien in der Kunststation Kleinsassen legte den Grundstein für ihr inzwischen reiches Schaffen. Das Malen hat sie seit diesen ersten Schritten nicht mehr losgelassen – es folgten zahlreiche weitere Kurse und intensiver privater Unterricht, um sich in verschiedensten Techniken zu erproben und sie zu verfeinern. Das Arbeiten mit Farben, das Gestalten eines Bildes, verbunden mit der Anwendung neuer Techniken und Materialien ist inzwischen wesentlicher Teil ihres Lebens geworden.

Im Rahmen einer Vernissage wurde die Ausstellung im Mediana Pflegestift eröffnet. Untermalt mit der Musik des Duo farbrausch kamen die Gäste mit der Künstlerin ins Gespräch und ließen sich aus erster Hand die Werke, die Ideen dahinter und die Schaffensprozesse erläutern. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön