Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Von Unbekannten geschlagen- Einbruch in Friseursalon- Einbruch in Bäckerei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.10.19 - Von Unbekannten geschlagen

NEUENSTEIN. Nach einem Kirmesbesuch am 27.10.2019 um 04.00 Uhr waren vier junge Männer zu Fuß auf dem Verbindungsweg von Obergeis in Richtung Untergeis unterwegs. Als ein Pkw an der Personengruppe vorbeigefahren war, stiegen aus dem Fahrzeug zwei bis drei Personen aus und schlugen unmittelbar auf die Geschädigten ein. Anschließend steigen die unbekannten Täter wieder in das Fahrzeug ein und fuhren Richtung Untergeis davon. Durch die Schläge wurden die Geschädigten leicht verletzt.


Sachbeschädigungen

BAD HERSFELD. Zu einer Sachbeschädigung in der Dreherstraße ist es am Samstag den 26.10.2019 im laufe des Tages gekommen. Bislang unbekannter Täter beschädigte die rückwärtige Verglasung einer Bushaltestelle im dortigen Bereich, in dem die Scheibe augenscheinlich eingeworfen wurde. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

PHILIPPSTHAL. Am 26.10.2019 gegen 22:30 Uhr kam es im Bereich des Hattorfer Platzes zu mehreren Sachbeschädigungen an Pkw, die von einem aufmerksamen Zeugen gemeldet wurden. Danach sollen drei Beschuldigte mehrere Pkws durch Tritte gegen die Beleuchtungseinrichtungen und dem Abtreten von Außenspiegel beschädigt haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Täter konnten im Anschluss ermittelt werden. Die Polizei Bad Hersfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06621-9320.


Einbruch in Bäckerei

LUDWIGSAU. Unbekannte brachen am Freitagabend, zwischen 21.15 Uhr und 23.10 Uhr, in der Hersfelder Straße in eine Bäckerei ein. Dazu hebelten die Täter eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie entwendeten Bargeld und verursachten Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.

 
Einbruch in Friseursalon

BAD HERSFELD. In der Nacht auf Sonntag (27.10.), gegen 02.15 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter in einen Friseursalon in der Petersberger Straße einzubrechen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete dies und sprach den Einbrecher an. Dieser ergriff die Flucht. Der männliche Täter soll circa 1,75 Meter groß gewesen und mit einer roten Daunenjacke mit Fellkapuze bekleidet gewesen sein. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön