Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkohol im Spiel - Schlüsselmäppchen verloren - Altreifen abgelagert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.10.19 - Pkw wurde verkratzt

BAD KISSINGEN. Auf dem Lidl Parkplatz in der Hartmannstraße wurde am Freitag, den 25.10.19 in der Zeit von 12:15 bis 12.30 Uhr ein ordnungsgemäß geparkter Pkw DB durch einen unbekannten Täter an der kompletten Fahrerseite verkratzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen erbittet um sachdienliche Hinweise unter Tel: 0971/7149-0.

Betrunken zur Anzeigenaufnahme gefahren

BAD KISSINGEN. Ein 38-jähriger Mann fuhr am Montagmittag gegen 13:20 Uhr mit seinem Fahrrad zur Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen, um eine Anzeige zu erstatten. Da von dem Polizeibeamten ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Auf den Mann kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Samstag, um circa 14:00 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer nahe des Götzenbergs durch einen Pkw angefahren und stürzte. Es wird nun nach dem Fahrer des Pkw ermittelt. Sollte jemand Hinweise zur Identität des Fahrers geben können, so wird dieser gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971 - 7149 - 0 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung auf dem Gelände der Bayernhalle

BAD KISSINGEN. In den letzten vier Wochen kam es wiederholt zu Sachbeschädigungen auf dem angrenzenden Sportgelände der Bayernhalle. Am vergangen Freitag wurde ein Vorhängeschloss zerstört und ein Maschendrahtzaun wurde teilweise durchschnitten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 230 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971 - 7149 - 0 entgegen.

Reh quert die Fahrbahn

BAD KISSINGEN. Kurz vor dem Bismarckmuseum stieß eine 62-Jährige mit Ihrem Pkw mit einem Reh zusammen. Der zufällig vorbeikommende Jagdpächter kümmerte sich um das Reh, welches verletzt an der Unfallstelle lag. Am Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von 500 Euro.

Dachrinne beim Abbiegen beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Montag gegen 15.00 Uhr befuhr ein 56-jähriger mit seiner Sattelzugmaschine die Kissinger Straße. Auf seinem Tieflader hatte er eine Garage geladen, die zur Baustelle in die Adelheidstraße musste. Beim Abbiegen von der Kissinger Straße in die Carl-Diem-Straße blieb er mit der Garage an einem Hauseck hängen und beschädigte die Dachrinne. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Ehrlicher Finder

OERLENBACH. Am Montag gegen 17:00 Uhr fand eine 25-Jährige Frau ein herrenloses Smartphone in einem Einkaufswagen. Die Finderin reagiert vorbildlich, sie hinterließ im Familien-Chat eine Nachricht und gab anschließend das Handy bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab.

Alkohol im Spiel

OBERLEICHTERSBACH. Bei der Kontrolle des Fahrers eines Lastkraftzuges stellte die Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau am Montagnachmittag fest, dass er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von umgerechnet 1,28 Promille. Der 33Jährige musste zur Dienststelle mitkommen, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zur Abholung des Lkz schickte die Firma einen Ersatzfahrer.

Schlüsselmäppchen verloren

OBERLEICHTERSBACH.Am Montagmorgen fuhr eine Rentnerin mit ihrem Auto in Modlos los in Richtung Bad Brückenau. Dabei hatte sie ein auf dem Autodach abgelegtes türkisfarbenes Schlüsselmäppchen mit mehreren Schlüsseln vergessen. Der oder die Finder/in möge sich mit der Polizei Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 in Verbindung setzen.

Altreifen abgelagert

OBERLEICHTERSBACH. Eine böse Überraschung erlebte ein Landwirt am Samstag gegen 21 Uhr. Er entdeckte, dass ein Unbekannter einen Satz Altreifen auf seinem Grundstück, einer Wiese zwischen Sportheim und Lindenwiese, abgelagert hatte. Die Tatzeit muss am Samstag zwischen 18.30 Uhr und 21 Uhr gewesen sein. Hinweise auf den Umweltfrevler nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön