Archiv
Spendenübergabe MV Harmerz - Foto: Klinikum Fulda

Fulda Musikalisches Event für guten Zweck

Freundeskreis Lourdesgrotte aus Harmerz unterstützt die kleinsten Patienten  

29.10.19 - Kleine Patienten dürfen sich freuen: Am Freitag, den 18.10.2019 übergab Herbert Klingenberger, Vorsitzender des Freundeskreises Lourdesgrotte aus Harmerz, die großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Förderverein Känguruh.

Unter dem Motto „Musik und Gesang genießen – in besonderem Ambiente – durchatmen“, fand am 11.8.2019 die festliche Serenade des Fördervereins Lourdesgrotte statt. Mit dabei waren die Nüsttaler Alphornbläser, der Männergesangsverein 1923 „Loreley“ Engelhelms, die Solosängerin Bernadette Auth sowie der Musikverein Harmerz. Über 300 Besucher nahmen an diesem musikalischen Event teil und befüllten die extra für den Förderverein Känguruh aufgestellten Spendenboxen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Geld den kleinsten Patienten eine Freude bereiten können und so den Krankenhausaufenthalt etwas verschönern können“, sagte Herbert Klingenberger bei der Spendenübergabe. Weiterhin nutzte er die Gelegenheit, seinen Dank an die ehrenamtlichen Musiker auszusprechen, denn „ohne Euch wäre die Serenade nicht möglich gewesen.“

Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda sowie die Vorsitzende des Fördervereins Känguruh Susanne Möller nahmen die Spende dankend entgegen. Nach der offiziellen Übergabe führten Prof. Dr. Repp und Frau Möller die Musiker durch die Kinderklinik und gaben einen Einblick über die tägliche Arbeit des Klinikteams und in die bereits verwirklichten Projekte des Fördervereins.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh wurde im Jahr 1994 gegründet und  besteht aus mehr als 300 Mitgliedern - darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte - die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön