Archiv
Der Feuerwehrmann konnte sich gerade noch vor den Flammen in Sicherheit bringen und zog noch geistesgegenwärtig die Gasflasche aus dem Gefahrenbereich - Fotos: -tvnews-hessen

NIEDERAULA Feuerwehrmann in Flammenhölle

Schweißarbeiten Auslöser? - Gas-Mercedes brennt im Wohngebiet

30.10.19 - Zu einem Fahrzeugbrand an einem gasbetriebenen Mercedes kam es am Dienstagnachmittag gegen 14:20 Uhr in der Königsberger Straße in Niederaula. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrzeughalter nach eigenen Angaben an seinem Fahrzeug mit Schweißarbeiten beschäftigt, als der Gastank im Fahrzeug Feuer fing. In kürzester Zeit stand das ganze Fahrzeug im Vollbrand. Die Feuerwehr aus Niederaula ließ den Gastank kontrolliert ausbrennen. Durch ein Leck am Benzintank lief später Kraftstoff aus. Das Benzin verteilte sich blitzschnell mit dem Löschwasser und entzündete sich unter und rund um den Mercedes.

Durch die abschüssige und enge Straße floss das Feuer mit dem Löschwasser die Königsberger Straße hinunter und musste ebenfalls gelöscht werden. Ein Feuerwehrmann, der direkt am Fahrzeug stand, konnte sich nur auf Händen und Füßen vor der Flammenhölle in Sicherheit bringen. Geistesgegenwärtig nahm der Feuerwehrmann auf der Flucht auch noch den Wagen der für die Schweißarbeiten benutzten Gasflasche mit und brachte sie aus dem Gefahrenbereich. Der Feuerwehrmann hatte Glück im Unglück. Bis auf eine angebrannte Flammschutzhaube, die er unter seinem Helm trug und einer angebrannten Einsatzjacke kam er mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt. Nach einem massiven Einsatz von Schaummitteln war das Feuer nach kurzer Zeit gelöscht.(YK)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön