Archiv
Offizieller Empfang der Vogelsberger Delegation mit den beiden Vorsitzenden Elfriede Zinn und Gabi Diemer in der Town Hall von Matlock Bath durch Neill Greatorex dem 1. Vorsitzenden der Englischen Freunde und Major Huges (von links). - Fotos: privat

KREIS VB Neun-Tage-Fahrt auf die Isnel

Freundschaftskreis Derbyshire Dales- Vogelsbergkreis war in England

30.10.19 - Als Höhepunkt der Vereinsarbeit stand für den Freundschaftskreis Derbyshire Dales Vogelsbergkreis im Oktober eine Neun-Tage-Fahrt zu den englischen Freunden nach Derbyshire auf dem Programm. Erstes Ziel war zunächst Rotterdam/Zeebrugge zur Einschiffung auf die Nachtfähre nach Hull. In Hull angekommen hatten die Reiseteilnehmer Gelegenheit zu einem Stadtbummel und zum Besuch der Markthalle.

Die Reisegruppe vor der Einschiffung in Zeebrugge

Am Nachmittag erfolgte dann die Fahrt zu den englischen Freunden nach Derbyshire, die auch das Programm der nächsten drei Tage vorbereitet hatten. Höhepunkt war dabei der offizielle Empfang in Matlock Bath in der Town Hall durch Major Huges und Neill Greatorex dem Ersten Vorsitzenden der Englischen Freunde. In Chesterfield gab es am nächsten Abend im Peak Edge eine Farewall Party mit einem leckeren Büffet. Umrahmt wurde die Abschiedsparty mit einem Ukulele Konzert und einem Junggesellinnen Abschied. Die Party endete mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Old Layne Syne“.

Über Bristol, bekannt durch seinen ehemals bedeutenden Hafen der heute ein Kulturzentrum ist, fuhr die 30-köpfige Gruppe am folgenden Tag nach Exeter. Exeter ist die Hauptstadt der Grafschaft Devon. Großes Glück hatte die Gruppe bei der Stadtbesichtigung und der dortigen Kathedrale, denn die Stadtführerin wohnte früher in Essen und lebt jetzt seit 13 Jahren in England, die Verständigung war deshalb optimal.

Eine Panoramarundfahrt auf den „Spuren von Rosamunde Pilcher“ gab es am nächsten Tag. Zunächst besuchten die Vogelsberger den malerischen Küstenort St. Yves, bekannt durch die Verfilmung des Romans „Die Muschelsucher“ von Rosamunde Pilcher. Danach fuhr man zur Bucht des St. Michael`s Mount bekannt aus dem Film „Wolken am Horizont“. Letzte Station des Tages das Lanhydrock House & Gardens, ein wunderschönes Herrenhaus, das als Kulisse der Pilcher-Verfilmung von „Klippen der Liebe“ diente.

Durch Südengland, vorbei an Southampton und Portsmouth ging es am letzten England-Tag nach Brighton. Die dortige Pier ist das Wahrzeichen der Stadt und steht für eine traditionelle britische Strandbadkultur. Bereits seit 1899 ragt sie in den Ärmelkanal. Die Fährüberfahrt von Dover führte am nächsten Tag Calais/Dünkirchen mit anschließender Heimfahrt in den Vogelsberg.

Wer Interesse an der Völkerverständigung und den Aktivitäten des Freundschaftskreis Derbyshire Dales Vogelsbergkreis hat kann weitere Informationen bei Gabi Diemer: [email protected] oder Elfriede Zinn: [email protected]. erhalten. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön