Archiv
Das Ziel im DRK vor Augen – neue Azubis am Start. - Fotos: Deutsches Rotes Kreuz

FULDA Doppeltes Willkommen

"Froh über das Interesse an der Seniorenarbeit"- DRK begrüßt 50 neue Azubis

30.10.19 - Mit vielen Willkommensworten und weiteren Gesten der persönlichen Wertschätzung wurden insgesamt über 50 junge Leute im DRK Seniorenbereich Fulda begrüßt. Lebhafte Rückblicke und vielversprechende Ausblicke füllten den Nachmittagstermin.

Führungsteam und neue Fachkräfte vom DRK ...

Anja Brandt, zentrale Ausbildungsbeauftragte, begrüßte im DRK Seniorenzentrum Am Roten Rain/Petersberg zahlreiche Gäste. In ihrer kurzweiligen Rede gab es anerkennende Worte. Sie skizzierte einige außergewöhnliche Begebenheiten und wünschte den neuen Mitarbeitern auf dem beruflichen Weg in den verschiedenen DRK Einrichtungen viel Erfolg. Die einzelnen Praxisanleiterinnen aus den DRK Seniorenzentren Am Roten Rain, Bruder Konrad, St. Kilian, Hl. Geist und St. Lioba verabschiedeten ihre Schützlinge aufs Herzlichste und begrüßten diese nun als neue Fachkräfte.

29 neue Auszubildende starten beim DRK Fulda

Die dauerhaft gute Ausbildungs-Arbeit in den DRK Seniorenzentren in Hilders, Weyhers, Petersberg, Friedewald und Fulda sorgten für viele Bewerbungen. „Wir sind froh über diese große Zahl und das Interesse an der Seniorenarbeit bei uns“, so Prokurist Markus Otto, der auch von einigen abgelehnten Bewerbungen berichtete.“ Wichtig ist für uns, dass der junge Mensch zu uns passt und die richtige Einstellung zum Beruf mitbringt“. In seinen Grußworten ging er auf den Begriff „Vertrauen“ ein. Anhand einiger Beispiele wurde klar, dass gerade in der heutigen, oft schnelllebigen und digitalen Welt, dieser Wert von jedem Tag für Tag neu gelebt werden muss.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Lea Brandt die am E-Piano mit passenden Stücken unterhielt und mit viel Applaus bedacht wurde. Als Dank und Anerkennung gab es für alle kleine Präsente und mit einem leckeren Buffet sorgte DRK Kulinaria für einen besonderen Abschluss des Tages. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön