Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Geldbörse aus der Handtasche gestohlen - Zu nah aufgefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.10.19 - Geparkten Pkw beschädigt

MELLRICHSTADT. In der Zeit vom 22.10.2019, 22:00 Uhr, bis 23.10.2019, 08:00 Uhr, wurde von einem geparkten Pkw auf einem Parkplatz in der Schillerstraße ein Außenspiegel abgetreten und komplett demoliert. Es entstand ein Schaden von circa 150 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776-8060.

Schaden verursacht beim Rangieren

MELLRICHSTADT. Bei der Müllabholung am Martin-Pollich-Gymnasium wurden beim Rangieren durch das Müllfahrzeug zwei dortige Rabatten beschädigt. Es entstand hierbei ein Schaden von circa 100 Euro.

Geldbörse aus der Handtasche gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Dienstagvormittag wurde einer 86-Jährigen Dame durch einen unbekannten Täter, beim Einkaufen im Netto-Markt in Bad Kissingen, die Geldbörse gestohlen. Die Frau bemerkte das Fehlen Ihrer schwarzen Geldbörse erst, als sie an der Kasse ihre Rechnung bezahlen wollte. Die Dame hatte diese mit der Handtasche in den Einkaufswagen gelegt. Das Diebesgut beläuft sich auf einen zweistelligen Bargeldbetrag. Sachdienliche Hinweise auf einen möglichen Täter nimmt die Polizei unter Tel.: 0971/7149-0 entgegen.

Unfallflucht in der Schönbornstraße

BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Mann parkte am Montagabend, gegen 19:00 Uhr seinen weißen Pkw Audi am rechten Fahrbahnrand in der Schönbornstraße. Am Dienstag bemerkte er wiederum gegen 19:00 Uhr einen Schaden an der vorderen linken Seite seines Fahrzeuges. Ein bislang Unbekannter fuhr offenbar beim Rangieren gegen den Audi, beschädigte ihn dabei und entfernte sich anschließend vom Unfallort ohne die Polizei zu verständigen. Am Audi ist ein Schaden von circa 1.000 Euro entstanden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bad Kissingen unter 0971/7149-0 entgegen.

Zu nah aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 20:55 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der Würzburger Straße. Eine 36-Jährige BMW-Fahrerin bog von der Südbrücke in die Würzburger-Straße ab und touchierte dabei mit Ihrem Nummernschild die Anhängerkupplung, einer vorausfahrenden 40-Jährigen, Opel-Fahrerin. Glücklicherweise entstand an beiden Fahrzeugen kein Sachschaden.

Einkaufs
wagen hat freie Fahrt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 17:00 Uhr meldet ein 48-Jähriger Mann, dass er beim Ausladen seines Einkaufswagens am Lidl-Parkplatz, einen Moment unachtsam war und sein leerer Einkaufswagen sich selbstständig machte. Er rollte auf einen dort stehenden schwarzen BMW. Der Mann konnte den BMW-Fahrer jedoch nicht mehr ansprechen, da er davon fuhr. Vorsorglich meldete er jedoch den Vorfall der Polizei. Ob ein Schaden entstanden ist, kann er nicht sagen.

Halber Einkauf nicht bezahlt

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, um 10:23 Uhr wurde ein Diebstahl im Kupsch, in der Von-Hessing-Straße, beobachtet. Eine 72-Jährige Frau wurde beim Einkaufen auf frischer Tat ertappt. Sie versuchte mit ihrem Rollator die Hälfte ihrer Einkäufe zu unterschlagen und legt nur aus der einen Tasche ihre Einkäufe aufs Band. Den anderen Einkaufskorb verschloss sie so, dass die sich darin befindlichen Lebensmittel nicht mehr sichtbar waren. Das Diebesgut belief sich auf einen Wert von 9,30 Euro.

Rückwärtsgang vergessen einzulegen

BAD KISSINGEN. Beim Ausparken kam es am Dienstag, um 12:00 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der Prinzregentenstraße. Eine Rentnerin vergaß den Rückwärtsgang Ihres Opels einzulegen und fuhr dabei vorwärts auf den BMW eines 60-Jährigen auf. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Frau nicht mehr verkehrstüchtig ist. Und stellten ihren Führerschein zur Gefahrenabwehr sicher.

Eine Packung Kaffee entwendet

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 13:25 Uhr kam es zu einem weiteren Ladendiebstahl im Kupsch Markt in der Von-Hessing-Straße. Eine Rentnerin wurde beobachtet wie sie eine Packung löslichen Kaffee im Wert von 5,59 Euro in ihre Handtasche steckte und den Rest ihrer Einkäufe ganz normal an der Kasse zahlte. Sie konnte direkt vor Ort gestellt werden.

Nach Rückkehr vom Einkauf Auto beschädigt

HAMMELBURG. Am Dienstag, gegen 10:45 Uhr, stellte ein Mann seinen weißen Fiat auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt in der Friedhofstraße ab. Als er gegen 11:15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine Beschädigung an der Fahrertür.

Der Verursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro  zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/906-0 zu melden. 

Trickbetrug durch falschen Polizeibeamten abgewendet

BAD KISSINGEN. Als cleverer als der Betrüger erwies sich eine 75-Jährige aus dem Altlandkreis Bad Brückenau. Die Rentnerin wurde am Montag angerufen, vermeintlich von einem Kripobeamten aus Nürnberg. Dieser, wie sich herausstellte, falsche Polizeibeamte gab vor, dass man einen Tatverdächtigen festgenommen habe, bei dem die Adresse der Rentnerin gefunden worden wäre. Zwei weitere Tatverdächtige seien noch auf der Flucht. Um sie zu schützen, benötigte die Polizei jetzt verschiedene Auskünfte. So wollte der Anrufer Informationen zum Onlinebanking haben. Die 75-Jährige durchschaute aber die Masche und machte dem Anrufer klar, dass sie ihm nicht glaube. Der beendete daraufhin das Gespräch, ohne Kontodaten erfahren oder Geldforderungen gestellt zu haben. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Trickbetrugs.

Keine Aufzeichnungen geführt

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstagabend kontrollierte die Streife der Bad Brückenauer Polizei einen Kleintransporter in der Kissinger Straße. Wie sich herausstellte, führte der 25-jährige Fahrer keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten, obwohl er gewerblich unterwegs war. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz.

Reh bei Wildunfall getötet

BAD KISSINGEN. Ein 29-Jähriger fuhr am Dienstagmorgen mit seinem VW-Golf von Schondra in Richtung Geroda. Unmittelbar vor der Autobahnunterführung sprang plötzlich ein Reh vor seinen Pkw. Er konnte die Kollision nicht vermeiden. Das Wild wurde durch den Aufprall getötet. Am Golf entstand Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön