Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Von der Sonne geblendet - Warenkreditcomputerbetrug - Vorfahrtsverletzung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

31.10.19 - Von der Sonne geblendet

OSTHEIM/RHÖN. Am Mittwochvormittag wurde ein Fahrzeugführer von der Sonne so geblendet, dass er beim Vorbeifahren in der Nordheimer Straße an einem dort am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Anhänger hängen blieb. Dabei entstand ein Gesamtschaden von circa 3.000 Euro.

Vorfahrtsverletzung

FLADUNGEN. In den Mittagsstunden am Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer missachtete dabei die Vorfahrt eines die Bahnhofstraße fahrenden Pkw. Die Reparaturkosten an beiden Fahrzeugen liegen nach ersten Schätzungen bei etwa 8000 Euro. 

Warenkreditcomputerbetrug

OSTHEIM/RHÖN. Ein junger Mann bestellte über Ebay-Kleinanzeigen 4 Autoreifen. Es wurde vereinbart, dass nach dem Versand von zunächst zwei Reifen der volle Kaufpreis von 260 Euro gezahlt wird.. Der Geschädigte erhielt dann zwei Reifen und zahlte den vollen Kaufpreis. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Täter die Reifen bei einem Internethändler auf den Namen des Geschädigten bestellt hatte. Dieser erhielt mit den Reifen auch die dazugehörige Rechnung, die 260 Euro sind zunächst fort. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen noch.

Beim Ausparken Taxi beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine 18-jährige VW-Fahrerin rangierte am Mittwoch gegen 16:00 Uhr aus einer Parklücke am Bahnhof heraus und touchierte hierbei ein dahinter abgestelltes Taxi. Der Sachschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf circa 2000 Euro. Die 18-jährige wurde verwarnt.

Spiegel beim Abbiegen abgerissen

MÜNNERTADT. Am  Mittwochabend gegen 17:45 Uhr kam es zu einem Kleinunfall in Münnerstadt. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Meininger Straße von Bad Neustadt kommend. An der Ampel entschied er sich kurzfristig nach rechts in Richtung Schindberg abzubiegen. Hierbei zog er nach rechts auf die Abbiegespur und übersah einen 51-jährigen Seat-Fahrer, welcher sich hinter dem Lkw befunden hatte und zwischenzeitlich ebenfalls nach rechts auf die Abbiegespur gewechselt hatte. Durch den Anstoß wurde am Pkw der linke Außenspiegel abgerissen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Auffahrunfall vor dem Abbiegen

MÜNNERSTADT. Mittwochmittag befuhr ein 25-jähriger mit seinem Pkw Subaru die Riemenschneiderstraße in Fahrtrichtung Bad Neustadt. Als die vor ihm fahrende 33-jährige Opel-Fahrerin aufgrund eines Abbiegevorgangs verkehrsbedingt stehen blieb, fuhr er ihr in das Fahrzeugheck. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2500 Euro.  Wegen des verursachten Sachschadens wurde und 25-jährige verwarnt.

Zusammenstoß beim Abbiegen

NÜDLINGEN. Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr stießen zwei Pkw beim Abbiegen zusammen. Ein 61-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Brunngasse und wollte nach links in Richtung Münnerstadt abbiegen. Ein 50-jähriger VW-Fahrer befuhr die Münnerstädter Straße und wollte nach links in die Brunngasse abbiegen. Der BMW-Fahrer übersah den VW und fuhr diesem in die linke Seite. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, welcher sich insgesamt auf circa 6000 Euro beläuft. Verletzt wurde hierbei niemand.

Mountainbike entwendet

BAD BRÜCKENAU. Vom Dienstag auf Mittwoch wurde zwischen 19:30 Uhr und 06:00 Uhr aus einem unverschlossenen Carport in Wildflecken, Sonnenstraße, ein Mountainbike entwendet. Ein bislang unbekannter Täter entwendete aus dem Carport ein mit einem Vorhängeschloss gesichertes Mountainbike der Marke Bulls, schwarz, Rahmengröße 56 Zoll. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Zuviel Alkohol getrunken

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrskontrolle stellte die Streife bei einem Autofahrer am Mittwochmittag fest, dass dieser wohl offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann war gerade dabei seinen Pkw zu beladen, als die Streifenbesatzung auf ihn aufmerksam wurde. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,80 Promille. Da der Wert über der 0,50 Promillegrenze lag wurde der 49-jährige Autofahrer belehrt und musste sein Auto stehen lassen.   

Lenk- und Ruhezeiten nicht aufgezeichnet

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau ein Kleintransporter auf einem Parkplatz der B286 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Aufzeichnungen über die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten führte. Der Fahrer war im gewerblichen Güterverkehr eingesetzt. Der kontrollierende Beamte nahm eine Anzeige nach dem Fahrpersonalgesetz auf. 

Aus Unachtsamkeit Leitplanke touchiert

FUCHSSTADT. Am Mittwoch, gegen 22:50 Uhr, kam ein 21-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 287 aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dabei eine Schutzplanke. Dadurch wurde die komplette Beifahrerseite des Pkw beschädigt, was zu einer Schadenshöhe von circa 5.000 Euro führte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön