Archiv
Die Pop-up Filiale in der Marktstraße schließt. Heute hat jeder nochmal die Gelegenheit sich ein Eis zu kaufen für den guten Zweck. - Fotos: Maria Franco

FULDA Pop-Down und Spendenaktion

Eisheiligen schließen: "Schlecken für den guten Zweck"

31.10.19 - Pünktlich um zwölf Uhr, zur Ladenöffnung der Eisheiligen, treten die ersten Kunden ein. Drei Studentinnen aus der Hochschule Fulda möchten sich ein Eis kaufen - und das für einen guten Zweck. Den ganzen Tag über findet bis 18 Uhr ein Aktionstag statt. Das Besondere dabei: Jeder entscheidet selbst, was er für das Eis zahlen möchte. Die gesamten Einnahmen gehen an den Verein Ärzte in Madagaskar. "Ich hoffe, dass viele Menschen trotz der frischen Temperaturen die Initiative nutzen und dem Auftruf folgen", so die Betriebsleiterin Anja Lang. 



Die Pop-up Filiale schließt in der Marktstraße, Ende Mai hatte der Laden in der Fuldaer Marktstraße geöffnet. "Wir haben heute unseren letzten Tag hier. Ein Eis gegen eine freiwillige Spende ist ein schöner Abschluss", sagt Lang. Die Wahl fiel auf den gemeinnützigen Verein Ärzte für Madagaskar, der 2011 von deutschen Mediziner und Medizinerinnen gegründet wurde. Der Verein leistet medizinische Direkthilfe in Madagaskar. "In Madagaskar herrscht eine schlechte medizinische Versorgung. Wir wollen das Projekt unterstützen", heißt es weiter. 

Das Team der Eisheiligen

Die Eis-Filiale in der Marktstraße

Auch die Filiale in Hettenhausen schließt die Tage und geht in die Winterpause. Eisfans dürfen sich dennoch weiterhin auf Nachschub freuen: "Die Produktion läuft weiter, wir liefern zum Beispiel an die Tegut-Filialen." Ob, wo und wie die Eisheiligen im nächsten Sommer öffnen werden, stehe noch nicht fest. Auf der Homepage www.eisheiligen.de wird über Neuigkeiten informiert. (Maria Franco) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön