Archiv
- Fotos: Karsten Blank

SCHLITZ "Tolles Event"

"Silent Disco" im Pfordter "Dorfschern" für Alt und Jung begeistert

01.11.19 - Es war ein tolles Event, mit viel Spaß, guter Laune, beste Unterhaltung und vielen Gästen. Die Rede ist von der ersten "Silent Disco" in der Pfordter "Dorfschern".  Veranstaltet wurde diese von "De Elleschieser", ein Zusammenschluss einiger Üllershäuser. Doch was stellt man sich unter einer Silent Disco" vor? Ganz einfach: Disco mit Kopfhörern. 

Fotos: Karsten Blank

Von "De Elleschieser" wurde die "Dorfschern" aufgepeppt, Strohballen fanden den Weg in die Schern, bunte Strahler an den Wänden, Stehtische und Sitzgelegenheiten durften nicht fehlen. Mittendrin die Bar mit Longdrinks, Shots und Cocktails. Es war für alles bestens gesorgt. Für den kleinen Hunger zwischendurch wurde eine Auswahl von leckeren "Steakhouse Fries" serviert.

Die drei Hauptpersonen des abendes, die DJs  Sir Amos (blau) , DJ M.i.B. (rot) und DJ Erwin (grün) mischten den gefüllten Saal ganz schön auf. Auf der Bühne standen sage und schreibe 168 Jahre geballte Discoerfahrung. Die verschiedenen Farben standen für die unterschiedliche Stilrichtung der Musik. Blau - Schlager und Hits der "Oldies", Rot - House, EMD/Festivalsounds und Charts, Grün -  Gute Laune Mucke. Jeder konnte nach Lust, Stimmung, Interesse und Laune die Farbe wählen. Das Klientel reichte von Jungendlichen bis hin zu liebevoll genannten "Discooma" und "Discoopa". Hans Schäfer zählte 89 Lenze, seine Lebengefährtin Ria 79 Jahre, sowie Elfriede Eurich 77 Jahre. Tenor der drei: "Uns gefällts, es ist nicht laut, die Auswahl der Musik ist gut. Man muss das mal mitgemacht haben." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön