Archiv
Chefarzt Dr. Baller inmitten der Kinder. "Halloween in Bad Salzschlirf" war in diesem Jahr ein voller Erfolg. - Fotos: Franziska Schaub

BAD SALZSCHLIRF Hexen, Kürbisse und Gespenster

Voller Erfolg: Gemütliche Halloween-Veranstaltung bei Wüsthofen

01.11.19 - Rund um das Gesundheits-Resort Dr. Wüsthofen war am Donnerstagabend einiges los. Kürbisse und Gespenster zierten den Platz vor der Rehaklinik, auf dem man allerhand gruselige Gestalten antreffen konnte. Unter dem Motto "Halloween in Bad Salzschlirf" hatte Wüsthofen zu einer abendlichen Musikveranstaltung in den Ortskern eingeladen, der von bunten Lampions und Fackeln erhellt war.

Chefarzt Dr. Kartz-Bogilsav Baller erklärte im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Es ist inzwischen schon Tradition, dass wir unseren Patientinnen und Patienten als auch der Bevölkerung vor Ort diese Veranstaltung anbieten. Wir feiern in diesem Jahr unser 120-jähriges Jubiläum und fühlen uns mit dem Ort sehr verbunden." Die Idee kommt scheinbar an, jedenfalls tummelten sich bereits kurz nach Beginn viele Menschen vor der Rehaklinik. Zwischen den Kerzen und Lichtern konnte man in geselliger und gemütlicher Runde zusammensitzen und sich vom Feuer oder dem Hexentrunk erwärmen lassen. 

Dazu passend lauschten Jung und Alt den akustischen Klängen von „Chris and me“, die das Publikum mit Songs der 60er und 70er Jahre in ihren Bann gezogen haben. „Mit der Dekoration, den Kostümen und dem Angebot wollen wir eine ganz besondere Atmosphäre schaffen“, verriet Dr. Baller. Dazu gehörte auch dem Anlass entsprechendes Essen und Trinken, warm und mit feurigen Gewürzen, das von den Besuchern gerne angenommen wurde. Die Veranstaltung bot damit eine rundum passende Anlaufstelle für alle Eltern und Kindern, die sich nach ihren Wanderungen durch den Ort erstmal stärken und aufwärmen wollten. 

Egal ob Gespenster, Hexen oder Vampire: Kinder als auch Erwachsene in ihren Kostümen konnten sich an diesem Abend sogar über eine kleine Halloween-Überraschung freuen. Anregende Gespräche, strahlende Kinderaugen und gemeinsames Beisammensein: "Halloween in Bad Salzschlirf" war eine bei allen Beteiligten beliebte Abendveranstaltung, auf die auch in den nächsten Jahren zu hoffen ist. (Franziska Schaub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön