Run auf die Festspieltickets in der Bad Hersfelder Kartenzentrale. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Festspiele: Ticketvorverkauf gestartet

Schlange stehen für den "Club der toten Dichter" und "Goethe!"

02.11.19 - Der Ticketvorverkauf für die 70. Bad Hersfelder Festspiele ist am Freitagmorgen um Punkt neun Uhr gestartet. Die ersten rund 30 Theaterfreunde strömen, kurz nachdem sich die Türen geöffnet haben, in die Kartenzentrale Am Markt, um sich die begehrten Tickets inklusive Frühbucherrabattes und die besten Plätze zu sichern. Ganz oben auf der Wunschliste finden sich die beiden Uraufführungen – sprich: das Schauspiel „Der Club der toten Dichter“ (Inszenierung: Joern Hinkel) und das Musical „Goethe!“ (Inszenierung: Gil Mehmert).

Verkürzt wird den Festspiel-Fans die Wartezeit ...

Startschuss für den Kartenvorverkauf für die ...

Adolf Krause aus Fulda hat sich ...

Seit kurz nach fünf Uhr harrt Adolf Krause aus Fulda bei eisiger Kälte vor der Kartenzentrale aus. „Ich möchte Karten für alle Neuinszenierungen sowie für die Wiederaufnahme des Musicals ‚My Fair Lady‘ erstehen“, berichtet er. Gegen 6.30 Uhr bekommt der Fuldaer Gesellschaft. Wolfgang Breul ist eingetroffen. Auch der Bad Hersfelder will sich Tickets für sämtliche neue Stücke sichern. Reiner Knott, der seit 7.45 Uhr mit von der Partie ist, will für alle Inszenierungen gleich mehrere Karten ordern.

Peu à peu wächst die Menschenansammlung vor der Kartenzentrale. „Früher, als es noch kein Online-Ticketing gab, standen wir bis zum Strumpfsalon Schlange“, bilanziert ein älterer Herr. Allmählich nehmen die Mitarbeiter des Ticket-Service ihre Plätze ein. Der Countdown läuft. Nur noch fünf Minuten bis zum großen Run auf die Karten. Andrea Jung, kaufmännische Leiterin der Festspiele, verkürzt den Fans des Theaterfestivals derweil die Wartezeit mit Kaffee und Croissants.

Endlich: Adolf Krause hält die Objekte seiner Begierde in den Händen. „Sämtliche Stücke sind eingetütet“, meint er augenzwinkernd. Tickets für die 70. Bad Hersfelder Festspielsaison, die am 26. Juni 2020 mit der Uraufführung von „Der Club der toten Dichter“ eingeläutet wird, können unter anderem in der Kartenzentrale Am Markt 1, bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen und online erworben werden. Mehr Infos: https://www.bad-hersfelder-festspiele.de/. (Stefanie Harth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön