Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Einbruchsversuch in Arztpraxis

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

01.11.19 - Geparkter Pkw beschädigt - Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Am Montag (28.10.), in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:10 Uhr, hatte eine 44-jährige Pkw-Fahrerin ihren braunen VW Passat auf einem der Parkplätze vor einer Apotheke in der Kanalstraße zum Parken abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ihr Pkw Beschädigungen aufwies. Vermutlich beim rückwärts aus der Parklücke Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeugführer den parkenden Passat. Er entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.200 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Mit landwirtschaftlichem Gerät Pkw gestreift

RUDLOS. Am Donnerstag (31.10.), gegen 18:44 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Traktor und angehängter Kreiselegge die Rudloser Straße von Angersbach kommend und wollte nach rechts auf die Eisenbacherstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang streifte er mit der Kreiselegge den Pkw eines 45-Jährigen, der auf die Rudloser Straße in Richtung Angersbach abbiegen wollte. Es entstand Sachschaden in Höhe 4.100 Euro.

Auffahrunfall

LAUTERBACH. Am Donnerstag (31.10.), gegen 19.51 Uhr, befuhr eine 36-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 275 aus Herbstein kommend in Richtung Lauterbach, als sie ihr Fahrzeug aufgrund eines am Fahrbahnrand stehenden Pkws verlangsamen musste. Dies erkannte ein nachfolgender 52-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Frau auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.200 Euro. Glücklicherweise wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich - Zeugen gesucht

ALSFELD. Am Samstag (26.10.), gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 61 Jahre alter Alsfelder mit seinem grauen Mercedes Benz die Straße "An der Au" und wollte an der Kreuzung "Schellengasse" weiter geradeaus in Richtung "Löbergasse" fahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 67 Jahre alter Mann aus Grebenau die Kreuzung von der "Schellengasse" in Richtung "Alicestraße". Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Hierbei wurde der Mann aus Grebenau leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 14.000 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

GREBENAU. Unbekannte versuchten in der Nacht auf Donnerstag (31.10.) in ein Einfamilienhaus in der Tannenwaldstraße im Ortsteil Eulersdorf einzubrechen. Die Täter wollten über ein Fenster ins Haus eindringen. Als dies misslang, flüchteten sie und hinterließen einen Sachschaden von etwa 500 Euro.

Einbruchsversuch in Arztpraxis - Zeugenaufruf

GEMÜNDEN (FELDA). In der Nacht auf Mittwoch (30.10.), gegen 1 Uhr, wollten Unbekannte im Ortsteil Nieder-Gemünden in eine Arztpraxis im Brühlweg einbrechen. Bei dem Versuch über ein Fenster einzusteigen, wurden die Täter von einem Anwohner bemerkt und ergriffen vermutlich aus diesem Grund die Flucht. Da sich im Gebäude auch ein Geldautomat befindet, ist es möglich, dass dieser das Ziel der Einbrecher war. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder
Fahrzeuge im Bereich Nieder-Gemünden beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön