Ein Fertighaus bei Rensch Haus in Kalbach-Uttrichshausen - Fotos: Nina Bastian

KALBACH Firmen-News

Bauinfo-Tag bei Rensch Haus lockt zahlreiche Besucher

04.11.19 - Großes Interesse am Bau-Infotag bei Rensch Haus: Der Sonntag lockte wieder viele Menschen in den Kalbacher Ortsteil Uttrichshausen (Landkreis Fulda). Bei verschiedenen Fachvorträgen konnten sich Bauinteressierte über die neusten Trends im Baugeschäft informieren und durch eine exklusive Werksführung mehr zu der Entstehung der Traumhäuser erfahren.

Geschäftsführer Martin Rensch (links) und Dirk ...

Christoph Möller bei der Werksführung

"Viele der Besucher haben bereits ein Haus bei Rensch Haus gekauft oder sind derzeit im Gespräch. Wir wollen den Interessenten zeigen, was hinter Rensch Haus steckt und wie die Produktion abläuft", erklärt Geschäftsführer Martin Rensch im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Er rechnet an diesem Sonntag mit bis zu 500 Besuchern. "Wir haben bundesweit eingeladen und freuen uns, dass auch viele Kunden von uns angereist sind." Die Veranstaltung habe sich bestätigt.

Bei einer exklusiven Werksführung erklärte Christoph Möller die einzelnen Schritte der Produktion. "Hier werden zwischen fünf und acht Fertighäuser parallel gefertigt." Für viele Besucher das Highlight an diesem Tag. "Wir finden es sehr interessant, einmal hinter die Kulissen zu blicken." Eine eigene Schweißerei rundet die Werkstatt ab.

In Augenschein nehmen konnte man beim Erlebnistag von Rensch Haus verschiedene Fertighäuser mit wohlklingenden Namen. Wer danach Interesse hatte, konnte sich persönlich über alles beraten lassen, was mit dem Thema „Bauen“ zu tun hat. Am Sonntag ebenfalls beliebt: Viele Besucher holten sich Ideen, wie das Eigenheim gestaltet werden könnte, in der über 600 Quadratmeter großen Ausstattungswelt. Führungen durch die Hausproduktion sowie Fachvorträge zu den Themen Smart Home Technologie i-tec, Frischluft-Wärmetechnik und Sonnenstrom-Komplettpakete rundeten den Erlebnistag in Uttrichshausen ab. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön