- Symbolbild: O|N

KREIS VB POLIZEIREPORT

Anhänger gestohlen - Kennzeichendiebstahl - Versuchter Einbruch

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.11.19 - Pkw zerkratzt

LAUTERBACH/ULRICHSTEIN. In der Zeit von Samstag (02.11.), 17.00 Uhr bis Sonntag (03.11.), 03.30 Uhr, hatte ein 50-jähriger Pkw-Fahrer seinen schwarzen Mercedes Vivano auf dem Parkplatz der Stadthalle in Ulrichstein abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses von der hinteren linken Fahrzeugseite über die Motorhaube bis zur rechten hinteren Fahrzeugseite mutwillig zerkratzt worden war. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

HOMBERG. Am Samstag (02.11.) parkte eine 33 Jahre alte Frau aus Homberg ihren Seat Ibiza ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Hauptstraße/ Ecke Dannenröder Straße in Appenrod. Gegen 17:50 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer die Hauptstraße und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Seat Ibiza. Hierbei wurde die komplette linke Fahrzeugseite, beide Türen sowie der Kotflügel vorne und hinten, beschädigt. Anschließend entfernte sich der Fahrer, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 5.200 Euro. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Anhänger gestohlen

ALSFELD. Im Zeitraum zwischen Montag (14.10.) und Freitag (01.11.) stahlen Unbekannte in der Altenburger Straße einen Pkw-Anhänger der Marke Stema mit dem amtlichen Kennzeichen VB-OU 201. Der Anhänger mit grauem Planenaufbau war im Hinterhof eines Wohnhauses abgestellt und hatte einen Wert von circa 450 Euro.

Kennzeichendiebstahl

ALSFELD. In der Nacht auf Samstag (02.11.) stahlen Unbekannte in der Rodenbergstraße das hintere amtliche Kennzeichen GI-XS 68 eines silbernen Golfs. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro.

Versuchter Einbruch in Waschanlage

LAUTERBACH. Unbekannte versuchten in der Nacht auf Freitag (01.11.) in eine Waschanlage in der Fuldaer Straße einzubrechen. Die Täter wollten über eine Tür ins Gebäude eindringen. Als dies misslang, flüchteten sie und hinterließen einen Sachschaden von etwa 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Geparkten Pkw beschädigt - Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Bereits am Dienstag (29.10.), in der Zeit von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr, hatte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer seinen blauen VW Golf auf dem Parkplatz an der Bleiche, auf dem dortigen gepflasterten Bereich, zum Parken abgestellt. Zu Hause musste er dann feststellen, dass sein Pkw im o.g. Zeitraum beschädigt worden war. Ein unbekannter Fahrzeugführer muss beim Ein- oder Ausparken gegen den VW Golf gestoßen sein. Am beschädigten Pkw konnte rote Fremdfarbe gesichert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

ULRICHSTEIN. Am Samstag (02.11.), gegen 16.19 Uhr, befuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Pkw die Landesstraße 3139 aus Schotten kommend in Richtung Rebgeshain. An der Kreuzung zur L 3073 beabsichtigte die 60-Jährige nach links in Richtung Ulrichstein abzubiegen. Dabei übersah sie einen 25-jährigen Pkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug die Landesstraße 3139 aus Rebgeshain kommend in Richtung Schotten befuhr und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön