Gute Laune herrschte am Sonntag in Rommerz beim traditionellen Dreireihentanz - Fotos: Carina Jirsch

NEUHOF Dreireihentanz in der Kaligemeinde

Sombrero und Kirmes? In Rommerz ist alles möglich

11.11.19 - Mit einem Sombrero auf dem Kopf um den Kirmesbaum? Das gehört zwar ursprünglich nicht zur Tradition der Kirchweih - hat aber irgendwie Stil. Dieser Anblick sorgte am Sonntag beim Dreireihentanz in Neuhof-Rommerz für zahlreiche Lacher. Getragen wurde die mexikanische Kopfbedeckung mit ganzem Stolz. 

Das Ploatzpaar Ulrike Klug und Andreas ...

Die Rommerzer Kirmes hatte am vergangenen Wochenende traditionell zur Zeltkirmes geladen. Bereits am Freitag- und Samstagabend war auf dem Gelände der Feuerwehr mächtig viel Betrieb. Auch am Sonntag folgten zahlreiche Bürger der Einladung der jungen Tänzer und beobachteten mit Freude, wie sich die zwölf Pärchen um den Baum drehten. Das Ploatzpaar Ulrike Klug und Andreas Krack stellten die einzelnen Tänzer mit charmanten Sprüchen vor - und genau auf diese Weise ist einer der zwölf Tänzer zu seinem Sombrero gekommen. Ein etwas anderer Kirmessonntag, der bei allen Beteiligten bestens ankam. 

Genießen Sie die Bilderserie von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (jul) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön