- Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD Hessentag 2020

Bewerbungen für den Festumzug ab sofort möglich

06.11.19 - Nachdem der Hessentag in diesem Jahr noch Halt in der Kreisstadt Bad Hersfeld machte, laufen nun schon die Vorbereitungen für das Landesfest 2020 in Bad Vilbel auf Hochtouren. Eines der Highlights war in diesem Jahr der große Festumzug, der viele Menschen aus ganz Hessen in den Landkreis lockte.

Auch im kommenden Jahr wird der Umzug wohl wieder zu den Höhepunkten während des Hessentages zählen. Der Festumzug wird am Sonntag, den 14. Juni 2020, um voraussichtlich 12.30 Uhr, unter dem Motto „Wir bringen Hessen auf die Bühne“ starten. Aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg dürfen daran insgesamt vier Gruppen teilnehmen. Interessierte können sich bis zum 6. Januar 2020 bei der Pressestelle des Landkreises bewerben. Die Bewerbungen können per Mail an [email protected] oder postalisch an die Pressestelle (Friedloser Straße 12, 36251 Bad Hersfeld) gerichtet werden. Bis Mitte Februar erhalten Gruppen Rückmeldungen, ob ihre Bewerbung erfolgreich war.

Die Festzugordnung, organisatorische Hinweise, das Bewerbungsformular sowie weitere wichtige Dokumente sind auf der Homepage des Landkreises (www.hef-rof.de/formulare) zu finden. Sie sind unter dem Stichwort „Hessentagsumzug“ 2020 einsehbar. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön