Archiv
Sigrid Wetterau und Johanna Sick vom Regionalforum begutachten gemeinsam mit Bürgermeister Andre Stenda und Bauhofmitarbeiter Markus Lehn (von links) den öffentlich zugänglichen Defibrillator in der Hofreite Ausbach. - Foto: Geminde Hohenroda

HOHENRODA Das Definetz wächst

Neue Defibrillatoren für die Gemeinde Hohenroda

06.11.19 - Die Gemeinde Hohenroda ist nun mit Defibrillatoren gut versorgt. Mit Unterstützung einer Förderung aus dem Regionalbudget der LEADER-Region Hersfeld-Rotenburg wurden drei neue Defis angeschafft. Weiterhin ist ein bereits vorhandenes Gerät dank neuer Außenhalterung nun auch rund um die Uhr zugänglich.

Bürgermeister Andre Stenda und Markus Lehn vom Bauhof freuen sich: "Die Geräte wurden in den DGHs in Ausbach und Mansbach, im Rathaus Oberbreitzbach sowie am Sportzentrum in Ransbach installiert, jeder kann im Notfall darauf zugreifen."

Gemeinsam mit Sigrid Wetterau und Johanna Sick vom Regionalforum werden die Geräte vor Ort begutachtet. Die Mitarbeiter vom Bauhof haben in der letzten Woche die notwendigen Installationsarbeiten durchgeführt und die Geräte in Betrieb genommen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön