Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einbruch in Jugendraum - Weiterfahrt unterbunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.11.19 - Einbruch in Jugendraum

STOCKHEIM. Im Zeitraum von Donnerstag den 07.11. bis Samstag den 09.11. wurde in Stockheim in den dortigen Jugendraum in der Mellrichstädter Straße eingebrochen. Der oder die Täter hebelten die gesicherte Eingangstüre auf und gelangten so in den Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene. Im Anschluss wurden verschiedene Elektrogeräte sowie eine größere Menge an Spirituosen entwendet. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt circa 1.600 Euro.

Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bittet im vorliegenden Fall um Hinweise aus der Bevölkerung. Sollte jemand Beobachtungen gemacht haben, so wird er gebeten, sich unter der Telefonnummer (09 776) 80 60 bei der Polizei zu melden.

Weiterfahrt unterbunden

BAD BRÜCKENAU. Auf der B286 bei Volkers wurde am Samstagvormittag ein landwirtschaftliches Gespann gestoppt. Den Beamten war aufgefallen, dass die auf der Ladefläche des Anhängers geladenen Rundballen mit einem Durchmesser von über 1 Meter nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Die Weiterfahrt wurde dem 68-jährigen Fahrer bis zur Durchführung der Sicherungsmaßnahmen untersagt. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Überholt trotz unübersichtlicher Stelle und Gegenverkehr

OBERLEICHTERSBACH. Bereits am Freitagabend gegen 19:10 Uhr kam einem Ehepaar, dass mit seinem Pkw von Oberleichtersbach kommend in Richtung Unterleichtersbach unterwegs war im Bereich einer Kuppe ein Pkw entgegen, der gerade einen Lkw überholte. Laut Schilderung des geschädigten Fahrers, war es derart knapp, dass er gerade noch ausweichen konnte, zum Bremsen hatte er keine Zeit mehr. Beim Einscheren müsste der Pkw auch den Lkw geschnitten haben, sodass dieser vermutlich Bremsen musste. Den Vorfall dürften auch die hinter dem fahrenden Lkw befindlichen weiteren Fahrzeugführer unter anderem ein Kradfahrer beobachtet haben. Um weitere Hinweise bezüglich des Vorfalls wird gebeten. Tel. 09741-6060.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Samstagabend gegen 21:00 Uhr wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Ford einer Verkehrskontrolle im Bereich Volkers unterzogen,da er zuvor durch seine unsichere Fahrweise einer Zivilstreife aufgefallen war. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Er wurde zur Blutentnahme mitgenommen. Weiterhin wurde im Fahrzeug ein verbotener Gegenstand, ein sogenannter Totschläger, aufgefunden, der sichergestellt wurde.

Lkw überladen

ELFERSHAUSEN. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hammelburg, fiel am Samstagmittag ein Lkw auf, der augenscheinlich überladen war. Eine Kontrollwiegung bestätigte dies. Das Fahrzeug wog statt des erlaubten Maximalgewichts von 3.500 Kilogramm insgesamt 4.440 Kilogramm. Das entspricht einer Überladung von 33 Prozent. Die Weiterfahrt wurde bis zur Abladung unterbunden. Auf den 36-jährigen Fahrzeugführer kommt nun eine Anzeige wegen Überladung zu.

Fahrt unter Drogeneinfluss

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:30 Uhr, wurde ein 39-Jähriger, der mit seinem Renault unterwegs war, einer Kontrolle unterzogen. Hierbei erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt unterbunden und der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Welche rechtlichen Folgen auf den Mann zukommen, entscheidet sich wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung vorliegt.

Wildunfall mit Reh

Elfershausen, Machtilshausen, Lkr. Bad Kissingen: Mit seinem Audi war ein 67-jähriger Mann in der Samstagnacht von Bad Kissingen in Richtung Hammelburg unterwegs, als unmittelbar vor ihm ein Reh die Bundesstraße 287 bei Machtilshausen überquerte. Beim nicht vermeidbaren Zusammenprall entstand ein Sachschaden im Frontbereich des Pkw in Höhe von circa 1.000 Euro. Da das vermutlich verletzte Reh in die nächste Böschung verschwand, wurde der Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön