Kirmes in Marbach - Fotos: Erich Gutberlet

PETERSBERG Bilderserie von Erich Gutberlet

52. Speeketze-Kirmes - drei Tage lang große Gaudi in Marbach

11.11.19 - Allen Grund zum Feiern gab es am zweiten Novemberwochenende in Marbach (Landkreis Fulda). Bereits zum 52. Mal wurde in dem Petersberger Ortsteil die traditionelle Speeketze-Kirmes gefeiert und zahlreiche Gäste wurden zum Festtreiben vom 8. bis zum 10. November erwartet.

Der Startschuss fiel am Freitag mit der Kirmesdisco. Weiter ging es am Kirmessamstag mit einem Festgottesdienst in der Marbacher Kirche. Höhepunkt der dreitägigen Kirmesgaudi war dann sicherlich der Kirmessonntag, der um 14 Uhr mit dem Umzug der Kirmespärchen durch das Dorf begann.

Kirmesburschen und -mädels trafen sich gegen 14.30 Uhr am Kiliansplatz ein und gaben unter dem Kirmesbaum Walzer, Schottischen und Rheinländer zum Besten. Im Anschluss stellten natürlich auch die Kinder der Grundschule Marbach ihr tänzerisches Talent unter Beweis. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von dem Musikverein Marbach. Gute Stimmung, zünftige Blasmusik und schwungvolle Tänze um den Baum wurden anschließend auch im Konrad-Trageser-Haus garantiert. 

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Erich Gutberlet. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön