Kirmestanz in Fulda-Maberzell - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Bilderserie von Henrik Schmitt

Vier Tage Kirmes in Maberzell - traditioneller Dreireihentanz begeistert

11.11.19 - Auch im Fuldaer Stadtteil Maberzell wird kräftig Kirmes gefeiert. Überregional ist das Dorf für seine Tischtennis-Bundesligamannschaft bekannt. Gefühlt das ganze Dorf war am Wochenende aber auf den Beinen, um mit der Kirmesgesellschaft das traditionsreiche Fest zu feiern. Zahlreiche Besucher freuten sich über den Kirmstanz, nachdem bereits am Freitag bei der Neon-Party mit DJ Mäh und am Samstag Partyband Holidays die Stimmung bestens war.

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld

Traditionsgemäß führte der Musikverein Mittelrode am Sonntag durchs Dorf- vom Kirmesbaum bis zum Bürgerhaus. Nach dem Dreireihentanz wurde dort dann ordentlich gefeiert. Eine Augenweide waren auch die wunderschönen Trachten mit viel Liebe zum Detail. Wer mit den Maberzellern mitfeiern möchte hat am Montagabend bei Starkbier und Haxen sowie den Bimbacher Musikanten dazu Gelegenheit.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotograf Henrik Schmitt. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön