Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

11.11.19 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend kam es auf der B286 zwischen Poppenroth und Bad Kissingen zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein VW-Fahrer befuhr die B286 in Richtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Das Reh blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Am Fahrzeug entstand leichter Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Fahrer selber blieb unverletzt. Das Reh wurde durch die hinzugerufenen Polizeibeamten von seinem Leid erlöst.

Außenrollo beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Freitag bis Samstag wurden in der Seehofstraße im Stadtteil Garitz zwei Außenrollos von einem oder mehreren bisher unbekannten Tätern beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 600 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Auto beschädigt - Zeugen gesucht

BAD BOCKLET. In der Zeit von 06:25 Uhr bis 14:30 Uhr wurde am Montag, dem 04.11.2019, auf dem Parkplatz der Reha-Klinik in der Frankenstraße ein dort ordnungsgemäß abgestellter, weißer Pkw VW Polo von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer an der linken, hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 500 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher den Parkplatz. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise, die zum Verursacher führen können.

Reh verendet bei Wildunfall

BURKARDROTH. Am Sonntagabend, um etwa 21:45 Uhr, kam es auf der Kreisstraße zwischen Poppenroth und Katzenbach zu einem Wildunfall. Ein Pkw-Fahrer erfasste ein von rechts die Fahrbahn kreuzendes Reh. Das Tier überlebte die Kollision nicht.

Reh flüchtet nach Kollision

Auf der Staatsstraße St 2290 von Katzenbach in Richtung Hassenbach erfasste am Sonntag, gegen 17:50 Uhr, eine VW-Fahrerin mit der vorderen Stoßstange ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier davon. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Wildunfall mit Reh

MAßBACH. Auf der Ortsverbindungsstraße von Rannungen in Richtung Poppenlauer erfasste am Montag, gegen 00:40 Uhr, ein Chrysler-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch die Kollision erlitt das Tier so schwere Verletzungen, dass noch an der Unfallstelle verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro.

Scheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

HEUSTREU. Am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, kam es zu einem Einbruchsversuch in einem Einfamilienwohnhaus in der Sonnenstraße in Heustreu. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Täter mittels eines Holzblockes die Scheiben der doppelt verglasten Hauseingangstür zu zerstören. Der Mann wurde jedoch durch die Hausbewohner gestört und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Zeugen, welche in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich im Verlauf der vergangenen Woche wieder insgesamt sieben Wildunfälle. Diese wurden hauptsächlich durch Rehe, aber auch Wildschweine und einen Fuchs hervorgerufen. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Zusammenstößen glücklicherweise unverletzt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf insgesamt circa 7.500 Euro.

Zwei Unfälle innerhalb von zehn Minuten

GERODA. Innerhalb von nur zehn Minuten kam es am Sonntagnachmittag zu zwei Verkehrsunfällen in Geroda und Platz. Um 14:20 Uhr wollte ein 70-Jähriger mit seinem Mitsubishi von der Bundesstraße 286 aus in die Straße „Am Neuland“ einbiegen und setzte den Blinker links. Ein 32Jähriger, der hinter ihm fuhr, erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig seine Geschwindigkeit verringern, so dass er mit seinem VW auf den Vordermann auffuhr. Der Blechschaden an beiden Fahrzeugen summierte sich auf rund 7.500 Euro. Nur zehn Minuten später kam es zu einem Unfall in Platz. Eine 30-Jährige fuhr in der Marktstraße in Richtung Geroda und wollte mit ihrem Mercedes an zwei am Fahrbahnrand abgestellten Autos vorbeifahren. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden Mercedes. Der Platz reichte nicht mehr aus, dass die beiden Autos unbeschadet aneinander vorbei kamen. Sie streiften sich mit den Außenspiegeln. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Reh flüchtig nach Wildunfall

BAD BRÜCKENAU. Eine 18Jährige fuhr in der Sonntagnacht kurz vor Mitternacht mit ihrem Fiat von Oberleichtersbach in Richtung Bad Brückenau. Als sie am Hammelburger Berg aus dem Wald kam, lief ihr ein Reh vors Auto. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste es mit der Fahrzeugfront. Das Reh flüchtete. Am Fahrzeug entstand geringer Blechschaden. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei verständigte den Jagdpächter zur Nachsuche nach dem verletzten Reh.

Rabiater Autofahrer auf der A 7

ELFERSHAUSEN. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes E-Klasse fuhr am Sonntagabend gegen 18:10 Uhr auf der A7 am Klöffelsberg bei Elfershausen in Richtung Norden auf mehrere Fahrzeuge, die auf der linken Spur überholten auf und gab mehrfach Lichthupe. Nach dem Überholvorgang scherte er vor den schwarzen VW-Golf einer 32-Jährigen ein und bremste abrupt ab. Diese musste eine Notbremsung einleiten, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet Autofahrer, die das Manöver beobachteten, sich unter Tel. 09741/6060 zu melden. 

Zwei Wildunfälle

FUCHSSTADT. Am Sonntag, gegen 17.20 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger die Staatsstraße 2293 von Fuchsstadt in Richtung Greßthal, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh flüchtete nach dem Zusammenstoß. Der Schaden am BMW beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

HAMMELBURG. Zu einem weiteren Wildunfall kam es gegen 20:30 Uhr, als eine 18-jährige BMW-Fahrerin die Staatsstraße 2294 in Richtung Lager Hammelburg befuhr. Auch hier querte ein Reh die Fahrbahn. Das Tier wurde bei dem Unfall getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von 1.500 Euro. In beiden Fällen wurde der Jagdpächter verständigt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön