Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Alkoholisierter Mann schlägt um sich - Handy bestellt, bezahlt und nie erhalten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.11.19 - Keine Aufzeichnungen über Lenkzeiten

MELLRICHSTADT. Weil der Fahrer eines Kleintransporters im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war, ist er zur Aufzeichnung seiner Lenk- und Ruhezeiten verpflichtet gewesen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte er diese allerdings nicht nachweisen, da er seiner Pflicht nicht nachkam. Von dem 20-jährigen Tschechen wurde vor Ort eine Sicherheitsleistung kassiert. Gegen den Halter des Kleintransporters wird ebenfalls Anzeige erstattet.

Ladendieb im Kupsch-Markt

MELLRICHSTADT. Schon zum zweiten Mal diese Woche kam es zu einem Ladendiebstahl im Kupsch Markt in Mellrichstadt. Ein 15-jähriger Schüler hielt sich während einer Freistunde in dem Markt auf, als ihm während des Bezahlvorganges anderer Waren, eine Getränkedose auf den Boden fiel. Diese hatte der Jugendliche versucht unter seiner mitgeführten Jacke zu verstecken. Mitarbeiter des Marktes erstatteten Anzeige gegen den Jungen. Ebenso wie die Eltern, wurde auch das Jugendamt über den Vorfall informiert.

Lkw verursacht Gebäudeschaden

BAD BRÜCKENAU. Wieder einmal war die Engstelle am „Schwaneneck“ in Bad Brückenau für einen Lkw
zu eng. Wie erst am Donnerstag bekannt wurde, war am Montag dieser Woche in der Altstadt ein Vierzig-Tonner beim Passieren der Kurve am Schwaneneck einer Hausecke zu nahe gekommen und hatte dort Spuren hinterlassen. Der Schaden dürfte im niedrigen dreistelligen Bereich liegen. Zeugen konnten ein ausländisches Kennzeichen vom Lkw ablesen, so dass Ermittlungsansätze hinsichtlich des Verursachers bestehen.

Fundfahrrad

BAD BRÜCKENAU. Ein rot-gelbes Mountainbike stand seit längerer Zeit unverschlossen am Radweg im Bereich der Familie Sintermetall. Es wurde zum Schutz des Eigentums als Fundsache angenommen und wird dem Fundamt der Stadt übergeben. 

Zwei Außenspiegel gingen zu Bruch

BAD BRÜCKENAU. Zwischen Bad Brückenau und dem Staatsbad begegneten sich am Mittwochnachmittag zwei Lkw. Sie kamen sich dabei derart nahe, dass sie an den jeweils linken Außenspiegel kollidierten. Mangels neutraler Zeugen oder Spuren konnte im Zuge der Unfallaufnahme keiner der beiden mit der notwendigen Sicherheit als Verursacher ermittelt werden. Der Sachschaden liegt in Summe etwa bei 400 Euro.

Beim Ausparken Fußgänger angefahren

BAD BRÜCKENAU. Auf einem Parkplatz in Bad Brückenau kam es am Mittwochnachmittag zu einen Unfall mit einem leicht verletzten Fußgänger. Ein 18-jähriger war auf einen Pkw gegangen und wollte mit dem Fahrer sprechen. Dieser gab jedoch Gas und rollte mit seinem Fahrzeug dem jungen Mann über den Fuß. Mit Schmerzen im Fuß begab dieser sich ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Der Verursacher war nach dem Geschehen weiter gefahren, gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Alkoholisierter Mann schlägt um sich

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.45 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen um sich schlagenden, alkoholisierten Mann vor einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung hatten eine Rettungswagen-Besatzung sowie in Freizeit befindlicher Polizeibeamter den Mann bereits unter Kontrolle gebracht. Zuvor hatte der Betrunkene einem Mitarbeiter des Lebensmittelgeschäftes, der einen Platzverweis erteilt hatte, ins Gesicht gespuckt und in den Bauch geschlagen. Zudem bespuckte er auch den Polizisten und beleidigte die Streifenbeamten mehrfach verbal. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht, wo er dann in einer Haftzelle ausgenüchtert wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,7 Promille. Es werden nun Ermittlungen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte geführt.

Unfall konnte geklärt werden

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 07. bis 11. November wurde in der Tilman-Riemenschneider-Straße der dort ordnungsgemäß geparkte Fiat einer jungen Frau im Bereich der Frontstoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 1.000 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. In unmittelbarer Nähe der Unfallstelle befand sich der Pkw, Nissan eines Rentners, das übereinstimmende Unfallspuren aufwies. Auf Nachfragen der Streifenbeamten gab der Rentner zu, im Tatzeitraum in der Tilman-Riemenschneider-Straße unterwegs gewesen zu sein.

Jugendfahrrad aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, fand eine aufmerksame Bürgerin während dem Gassi-Gehen in einer Hecke beim Heizkraftwerk ein Jugendfahrrad. Der Bauhof wurde zwecks Abholung des Fahrrades verständigt und dieses kann von seinem Besitzer bei der Stadt Bad Kissingen abgeholt werden.

Sachschaden beim Rückwärtsfahren

BURKARDROTH. Am Mittwoch, gegen 18.35 Uhr, wollte ein Paketzusteller im Ortsteilt Wollbach mit seinem Fahrzeug rückwärts aus der Brunnengasse zurück auf die Rhönstraße fahren. Dabei blieb er mit der vorderen, rechten Ecke seines Fahrzeugs an einem geparkten Pkw Daimler hängen. Anschließend fuhr er noch gegen ein „Vorfahrt-Achten-Schild“ und verbog dieses. Der Unfallverursacher meldete den Unfall bei der Polizei. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.200 Euro. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente eines vorangegangenen Drogenkonsums. Diesbezüglich wurden weitere Ermittlungen aufgenommen.

Rehe queren die Fahrbahn

BURKHARDROTH. Eine VW-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, die Staatsstraße St 2290 von Katzenbach in Richtung Hassenbach, als drei Rehe auf die Fahrbahn liefen. Die Pkw-Fahrerin erfasste das letzte der Tiere mit ihrem Fahrzeug, so dass ein Schaden von circa 1.500 Euro entstand. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Reh überlebt Kollision nicht

BURKHARDROTH. Eine Hyundai-Fahrerin erfasste am Donnerstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, auf der Staatsstraße St 2290 von Langenleiten in Richtung Gefäll ein Reh. Dieses verstarb noch an der Unfallstelle. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro.

Reh flüchtet noch Kollision

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Kleinwenkheimer Straße in Fridritt. Etwa 10 Meter vor dem Ortsende von Fridritt erfasste er ein Reh mit der linken Fahrzeugseite. Nach der Kollision flüchtete das Reh. Ob am Fahrzeug ein Schaden entstanden ist, muss bei Tageslicht geprüft werden.

Wildunfall mit Hasen

MÜNNERSTADT. Auf der Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt erfasste am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, ein Audi-Fahrer einen Hasen, der auf die Fahrbahn sprang. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Handy bestellt, bezahlt und nie erhalten

NÜDLINGEN. Ein Nüdlinger Anwohner kaufte Mitte Oktober über Ebay-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Handy der Marke Samsung im Wert von 40 Euro. Trotz sofortiger Überweisung des Kaufbetrages über Paypal-Friends wurde die Ware nicht geliefert.

Fahrzeug nach Wildunfall nicht mehr fahrtüchtig

OERLENBACH. Ein Seat-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, kurz nach 06.00 Uhr, die Staatsstraße St 2445 von der Autobahnanschlussstelle Oerlenbach in Richtung Eltingshäuser Kreuzung und stieß mit einem Reh zusammen. Das Reh konnte an der Unfallstelle nicht aufgefunden werden, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche informiert wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 3.000 Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt werden.

Ladendiebstahl

HAMMELBURG. Am Mittwochmittag kaufte ein Rentnerin in einem Baumarkt in der Fuldaer Straße in Hammelburg ein. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie eine Rolle Geschenkband in ihre Jackentasche steckte. An der Kasse zahlte sie lediglich einige andere Artikel. Nachdem sie den Kassenbereich verlassen hatte, wurde sie darauf angesprochen. Gegen sie  wurde ein Strafverfahren eingeleitet und ein Hausverbot erteilt.

Parksituation eskalierte

ELFERSHAUSEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Mittwochvormittag in Engenthal.  Weil ein Arbeiter seinen Kleintransporter vor der Einfahrt eines Anwohners parkte, kam es zu einem Streit, der dann eskalierte. Hierbei wurde der Fahrer des Transporters leicht am Arm verletzt und seine Halskette wurde zerrissen. Dem Anwohner erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Unbekannter entwendet Abdeckplane für Krankenfahrstuhl
 
HAMMELBURG: Ein bislang Unbekannter hat am Dienstag, zwischen 11:00 Uhr und 14:30 Uhr, in der Adolf-Kolping-Straße eine Abdeckplane für einen Krankenfahrstuhl, im Wert von 40 Euro,  entwendet. Diese lag im Hofbereich auf einer Mauer, da die Geschädigte zu der Zeit mit ihrem Krankenfahrstuhl unterwegs war.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr. 09732/9060 entgegen.

Zwei Wildunfälle 

OBERTHULBA. Am Mittwochmorgen kollidierte auf der Staatsstraße 2290 ein Ford mit einem die Fahrbahn querenden Rehbock. Der Unfall ereignete sich zwischen Hassenbach und Katzenbach. Das Tier überlebte den Aufprall nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

ELFERSHAUSEN. Auf der Kreisstraße 37 ereignete sich dann gegen 16:50 Uhr  zwischen Elfershausen und Oberthulba der nächste  Wildunfall, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Ein 53-jähriger Opel-Fahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und erfasste das Tier mit seinem Pkw frontal. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht.

In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön