Archiv
- ON-Archivfoto

REGION Verhandlungen gescheitert

"Angebote nicht akzeptabel": Busfahrer wollen nächste Woche wieder streiken

15.11.19 - Pendler und Schüler müssen in der kommenden Woche mit neuen Busfahrer-Streiks rechnen. Dies berichtet der Hessische Rundfunk. Die Gewerkschaft Verdi habe die Angebote der privaten Busunternehmen in Hessen für nicht akzeptabel erklärt. Auch die Frankfurter Nahverkehrsgesellschaft Traffiq stelle sich auf Streiks ein.

Der HR weiter: "Die Gewerkschaft Verdi hat am Donnerstagabend die Verhandlungen mit den Arbeitgebern der rund 4.400 Busfahrer privater Busunternehmen für gescheitert erklärt." Zitiert wird Verdi-Verhandlungsführer Jochen Koppel: "Deshalb bereiten wir jetzt Streiks für die kommende Woche vor.“

Dieses Mal könnten die Busfahrer mehrere Tage lang die Arbeit niederlegen – in einer Urabstimmung hatten sie sich für längere, gegebenenfalls auch unbefristete Streiks ausgesprochen. Wie bei den beiden vorangegangenen eintägigen Warnstreiks dürften wieder Busse in ganz Hessen betroffen sein - von Darmstadt über Frankfurt, Offenbach, Hanau, Gießen und Fulda bis Nordhessen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön