Archiv
Von links: Alexander Wuttke, Sebastian Klinzing, Marcel Kümmel, André Mihm, Timo Rübsam, Lars Neumann, Torsten Gröger, Sebastian Henkel, Mario Rücker (es fehlen: Jonathan Feuerstein, Christian Kiel und Christian Thiel) - Foto: Rhöner Heimat Griller

REGION "Hervorragende Werbung für die Region"

Rhöner Heimat Griller präsentieren das offizielle Eintracht-Frankfurt-Grillbuch

18.11.19 - Sieben Kapitel, elf Freunde und 52 Rezepte – die Rhöner Heimat Griller haben es geschafft und ihr erstes eigenes Grillbuch geschrieben. Das 136-seitige Werk erscheint im Heel-Verlag und ist das offizielle Eintracht-Frankfurt-Grillbuch. Das Buch ist ab sofort und damit rechtzeitig vor Weihnachten im Eintracht-Frankfurt-Fanshop in Fulda, in Rewe-Märkten und auch im Online-Shop www.region-fulda.de zum Preis von 19,95 Euro erhältlich.

Von links: Christine Birnbaum (Heel-Verlag), Mario Rücker, Sebastian Henkel, Markus ...Fotos (5): Volker Debus

In Zusammenarbeit mit dem Heel-Verlag aus Königswinter, der bekannt ist für sein großes Portfolio an Koch-, Back- und Grillbüchern, entstand in den letzten neun Monaten ein Grillbuch für alle Eintracht-Fans. „Es sind Rezepte aufgenommen worden, die wir alle gerne grillen und essen, und die jeder Grill-Fan mit wenig Aufwand auch selbst nachgrillen kann“, so Lars Neumann. Neben einfachen Einsteigergerichten gibt es auch einige Rezepte, die die Rhöner Heimat Griller bereits auf Wettbewerben gegrillt haben. Die Palette reicht von Fingerfood über Burger, Hotdogs, Rind, Schwein, Geflügel und Fisch bis zu Beilagen und Desserts.

Besonders stolz sind die Autoren auf die Rezepte mit regionalem Bezug. „Mein persönliches Highlight ist der Schwartenmagenburger“, berichtet André Mihm. „Außerdem hatten wir viel Freude daran mit Zutaten wie Grüne-Sauce-Kräutern, Blutwurst und Handkäs Rezepte zu entwickeln.“ Vor allem die Mischung aus traditioneller Küche und moderner Interpretation macht hier Spaß.

Bereits im Februar 2019 erarbeiteten die Rhöner Heimat Griller in Zusammenarbeit mit dem Heel-Verlag das erste Konzept zum Buch. „Die Eintracht war gleich Feuer und Flamme und im April 2019 ging es dann an die einzelnen Rezepte“, erzählt Alexander Wuttke. Im Team wurden die 52 Rezepte innerhalb von acht Wochen entwickelt. Am Fronleichnams-Wochenende war es dann soweit. Der bekannte Foodfotograf Volker Debus aus München, Christine Birnbaum vom Heel-Verlag und die zwölf Grillfreunde grillten, fotografierten und kosteten drei Tage am Stück die einzelnen Gerichte.

Der Buchumschlag

Und wer es bis heute nicht gewusst hat: Fulda ist das Zentrum der Glut. Die deutsche Grillmeisterschaft der German Barbecue Association um den Fuldaer Präsidenten Volker Elm finden seit 2016 in Fulda statt. Damals hatte das Regionale Standortmarketing zu einem offenen Casting zur Gründung eines regionalen Grillteams aufgerufen. Gut 30 Grill-Enthusiasten folgten diesem Aufruf. Daraus entstand das Team der Rhöner Heimat Griller, das mittlerweile aus zwölf Mitgliedern besteht und schon auf einige regionale und überregionale Erfolge zurückblicken kann. Größter Erfolg bisher war der sechste Platz auf der Deutschen Grillmeisterschaft 2019 und die damit verbundene Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2020 in Belgien.

„Das Buch ist letztlich für unsere Region eine hervorragende Werbung. Grillen steht hier vor allem für Lebensqualität, gute Lebensmittel und ein positives Lebensgefühl in der Region“, freut sich Christoph Burkart von Region Fulda GmbH. Die Grillbotschafter der Region Fulda um Teamkapitän Alexander Wuttke, Sebastian Klinzing, Marcel Kümmel, André Mihm, Timo Rübsam, Lars Neumann, Torsten Gröger, Sebastian Henkel, Mario Rücker, Jonathan Feuerstein und Christian Kiel haben sich jedenfalls mächtig ins Zeug gelegt und fiebern jetzt mit Spannung der Veröffentlichung ihres Werkes entgegen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön