Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einfach stiften gegangen - Unter Drogen am Steuer ertappt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.11.19 - Einfach stiften gegangen

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrsunfallflucht am Freitag, 15. November, im Robert-Katzer-Weg entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Ein 28-jähriger Autofahrer hatte seinen BMW die ganze Woche auf einem Parkplatz im Bereich des Robert-Katzer-Weges geparkt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er hinten rechts an der Stoßstange einen Schaden fest. Ein Zeuge will in diesem Zusammenhang am frühen Freitagmorgen gesehen haben, dass ein weißer Kastenwagen auffällig lange im Bereich des abgestellten Pkw stand und der Fahrer sich längere Zeit dort umsah. Das Kennzeichen konnte der Zeuge jedoch nicht ablesen. Anschließend fuhr der Mann mit seinem Kastenwagen weiter. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau in Verbindung zu setzen. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau bittet hier auch um weitere sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060.

Auf vorausfahrenden Pkw aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagnachmittag, 15. November, befuhr der 33-jährige Fahrer eines Ford gegen 17.30 Uhr die Staatsstraße 2790 von Oberleichtersbach in Richtung Unterleichtersbach. Dieser musste verkehrsbedingt anhalten, als er nach links zum Sportplatz abbiegen wollte. Der hinter dem Ford fahrende 53-jährige Lenker eines Ford Fiesta bemerkte das Halten des vorausfahrenden Pkw zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch das Auffahren entstand an den beiden beteiligten Pkw ein Sachschaden von insgesamt rund 11.000 Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt.

Unter Drogen am Steuer ertappt

BAD BRÜCKENAU. Bei einer am Freitagabend, 15. November, durchgeführten Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Brückenau drogentypische Merkmale bei einem Autofahrer fest, die auf den Konsum von Rauschgift hindeuteten. Auf Nachfrage gab der Fahrer auch zu, Drogen am Vorabend konsumiert zu haben. Der Verkehrsteilnehmer musste seinen Pkw stehen lassen und mit zur Polizeidienststelle kommen. Dort wurde zur Beweissicherung eine Blutentnahme  durchgeführt. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden.

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

BAD BRÜCKENAU. Am Freitagabend, 15. November, befuhr ein 79-jähriger Autofahrer mit seinem Kleintransporter die KG 27 von Bad Brückenau kommend in Richtung Dreistelz. In einer scharfen Kurve vor Dreistelz kam es zu einer Spiegelberührung mit einem weiteren, entgegenkommenden Kleintransporter. Beide Fahrer gaben bei der Unfallaufnahme an, nicht auf die Gegenfahrbahn gekommen zu sein. Sachschaden: rund 300 Euro.

Betrüger aufgesessen

HAMMELBURG. Offensichtlich einem Betrüger aufgesessen ist eine am Erwerb eines E-Bikes Interessierte. Die Frau wollte Mitte Oktober ein E-Bike, welches über ein bekanntes Internetportal angeboten wurde, erwerben. Der Anbieter, ein angeblich in Spanien wohnender Mann, bot das E-Bike für einen Betrag von 262 Euro an. Die gutgläubige Käuferin überwies den geforderten Betrag auf ein spanisches Konto. Der Verkäufer teilte im weiteren Verlauf mit, dass der Kaufbetrag nicht bei ihm eingegangen sei. Da weder Ware geliefert noch das bereits geflossene Geld an die Käuferin zurückgingen, entschloss sich die Frau zur Anzeige.

Unfallflucht begangen

HAMMELBURG. Am Freitagabend, 15. November, beobachteten unbeteiligte Zeugen, dass ein Pkw der Marke Ford gegen einen unbesetzt geparkten Citroen stieß. Nach dem Anstoß entfernte sich das Verursacherfahrzeug unerlaubt. Gegen 18.45 Uhr befanden sich die Zeugen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der äußeren Kissinger Straße. Sie sahen, dass der Ford gegen den Citroen stieß, Schaden verursachte und dann beschleunigt davon fuhr. Die Zeugen notierten sich das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges und blieben bis zum Eintreffen der verständigten Polizei vor Ort. Die Polizei führt nun Ermittlungen gegen den Unfallverursacher wegen des Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Für den Geschädigten, an dessen Pkw ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro entstand, ist die Schadensregulierung dank der hilfreichen Zeugen möglich.  

Am Steuer geträumt?

HAMMELBURG. Sicherheitsabstand ist wichtig: Diesen Grundsatz ließ ein 38-jähriger Pkw-Fahrer am Freitagabend, 15. November, außer acht. Er war mit seinem VW einem Seat nachgefolgt. Der Seat-Fahrer wollte anhalten. Da der Abstand des VW zum Vorausfahrer zu gering gehalten war, kam es zum Unfall. Bei dem Anstoß entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt 600 Euro.

Wildunfälle

ELFERSHAUSEN. Am Freitag, 15. November, ereignete sich gegen 17.40 Uhr ein Wildunfall auf der Bundesstraße 287 bei Langendorf. Der Führer eines Audi A6 war auf der Bundesstraße von Bad Kissingen kommend in Richtung Gemünden unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, welcher für das Tier tödlich endete. Am Audi entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

AURA. Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Freitagabend, 15. November, gegen 22.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Bad Kissingen-Garitz und Wittershausen. Bei dem Zusammenstoß zwischen dem die Fahrbahn überquerenden Reh und dem beteiligten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Ölspur verursacht und sofort gemeldet

HAMMELBURG. Beim Einfahren in seine Garage bemerkte der Fahrer eines Pkw, dass er eine Ölspur auf der Fahrbahn hinterlassen hatte. Da der Mann zuvor mit seiner Limousine quer durch das Stadtgebiet unterwegs gewesen war, waren verschiedene Straßenzüge betroffen. Er machte alles richtig: Umgehend setzte er sich mit der Feuerwehr Hammelburg in Verbindung und meldete die Ölspur. Die verständigte Feuerwehr hatte auch eine Zeit lang zu tun, um die Ölspur zu beseitigen. 

Mehrere Frauen in Therme sexuell belästigt

BAD KISSINGEN. Am Freitag, 15. November, zwischen 9 und 10.15 Uhr, trat ein bereits in der Vergangenheit wegen gleichgelagerter Fälle bekannter 46-jähriger Mann mehreren Frauen gegenüber und belästigte diese auf verschiedene Weisen. Einer 18-jährigen Angestellten näherte er sich von hinten und fasste dieser an das Gesäß beziehungsweise in den Schritt. Danach begab sich der Mann, unbemerkt und ohne Eintritt bezahlt zu haben, in den Umkleidebereich. Dort trat er zwei Frauen absichtlich nackt gegenüber und machte anzügliche Bemerkungen. Zwei Geschädigte erstatteten Anzeige, die dritte Frau ist namentlich nicht bekannt. Falls weitere Geschädigte vorhanden sind, wird darum gebeten, dass sich diese unter 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen melden. Der Mann ist circa 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank, hat rotblonde, kurze Haare und einen Dreitagesbart. Zeitweise trug er eine schwarze Badehose.

Trunkenheitsfahrt verhindert

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend, 15. November, konnte eine Zivilstreife der Polizei Bad Kissingen auf einem Parkplatz in der Steubenstraße einen 56-jährigen Mann dabei beobachten, wie er auf dem Fahrersitz seines parkenden Pkw saß und dabei ein Bier trank. Daraufhin wurde der Mann einer Kontrolle unterzogen. Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,64 mg/l. Um einen möglichen Fahrtantritt unter Alkoholeinfluss zu verhindern, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Streitigkeit vor Diskothek

BAD KISSINGEN. In den Morgenstunden des 16. November kam es vor einer Bad Kissinger Diskothek zu einer Streitigkeit zwischen mehreren teils erheblich alkoholisierten Personen, in dessen Verlauf die Kleidung eines Securitymitarbeiters beschädigt wurde. Den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber verhielten sich die Beteiligten dann teilweise unkooperativ und aggressiv. Welche Straftaten genau im Raum stehen, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.

Mit Reh kollidiert

BURKARDROTH. Am Freitagabend, 15. November, kam auf der Bundesstraße 286 zwischen dem Lauterer Kreisverkehr und Waldfenster zu einem Verkehrsunfall. Eine Skoda-Fahrerin befuhr die B 286 mit ihrem Pkw in Richtung Waldfenster, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrerin blieb unverletzt. Das Reh verendete. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Pflegeheims

OEHRBERG. In der Zeit zwischen Mittwoch, 20.45 Uhr, und Donnerstag, 7.45 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Pflegeheims in Oehrberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer wendete offensichtlich auf dem Parkplatz und stieß hierbei gegen einen geparkten schwarzen Toyota. Am Toyota entstand hierdurch ein Sachschaden von 4.000 Euro. Zeuge des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Kraftomnibus beschädigt

MÜNNERSTADT. Am Donnerstagabend, 14. November, wurde ein Kraftomnibus aufgrund einer Panne auf einem Schotterparkplatz gegenüber des Tierheims „Wanningsmühle“ über Nacht abgestellt. Als am darauffolgenden Tag der Seniorchef gegen Mittag am Parkplatz eintraf, bemerkte er einen Schaden an einem Flügel der schwenkbaren Tür, welche ganzflächig gesprungen war. Bei genauer Begutachtung wurde von der eingetroffenen Polizeistreife ein Einschlag mit einem spitzen Gegenstand festgestellt, welcher den Schaden verursacht hat. Womöglich wollte der Täter in das Innere des Busses gelangen. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971/7149-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön