Experimentieren erwünscht: Zu einem Tag der offenen Tür und einem Ausbildungsforum hat die Modellschule Obersberg (MSO) in Bad Hersfeld eingeladen. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Lust auf Vielfalt?

"MS-Open": Modellschule Obersberg öffnet ihre Türen - Bilderserie

17.11.19 - Willkommen bei den "MS-Open" in Bad Hersfeld: Zu einem Tag der offenen Tür und einem Ausbildungsforum hat die Modellschule Obersberg (MSO) eingeladen. Gezielt nach Angeboten suchen oder sich einfach treiben lassen? Vor dieser Frage standen viele Besucher am Samstag.

Spannende Einblicke in das breite Spektrum ...

Schüler und Lehrer gaben Einblicke in das breite Spektrum der Angebote des Oberstufengymnasiums, der Ausbildungsgänge der kaufmännischen Teilzeitschule und der kaufmännischen Vollzeitschulen. Spannende und interessante Einsichten in die Vielfalt der MSO bekamen die Besucher somit aus "erster Hand" geliefert.

Viele der Offerten luden zum Mitmachen ein: In den Physik- und Chemieräumen konnte beispielsweise experimentiert und im Vivarium konnten mexikanischer Querzahnmolch, indische Stabschrecke, australische Bartagame und Co. bestaunt werden.

Von ihrer Zuckerseite präsentierten sich Unternehmen und Institutionen aus der Region, die um Fachkräfte von morgen baggern: Was tun nach dem Schulabschluss? Welcher Beruf passt zu mir? Eine erste Orientierung gab das Ausbildungsforum, das Schülern und jungen Erwachsenen die mannigfaltigsten Berufe sowie Studien- und Bildungsangebote nähergebracht hat. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön