Der Markt lockt mit leckeren, frischen und regionalen Produkten. - Fotos: Madlin Steinbrecher

ALSFELD Bauernmarkt rund um den Schwälmer Brunnen

Leckere Spezialitäten: Brot, Plätzchen, Wein und vieles mehr

17.11.19 - Brot, Plätzchen, Wein, Suppen und vieles mehr: Am Samstag fand wieder der Bauern- und Spezialitätenmarkt in Alsfeld rund um den Schwälmer Brunnen statt, wo verschiedene Händler ihre Waren anboten. Der Markt lockte mit leckeren, frischen und regionalen Produkten von heimischen Direktvermarktern mit einer Auswahl von Honig aus eigener Imkerei, Schweine- und Rindprodukten, Rostbratwurst und leckerem Bauernbrot.

Viele der Produkte werden von den Anbietern selbst angebaut oder hergestellt oder kommen direkt von bekannten Erzeugern. Zum Auftakt der bevorstehenden Weihnachtszeit und gegen die Kälte wurde ausreichlich gesorgt, denn es gab leckeren Glühwein und Kaffee zum Aufwärmen. Mit dem Einkauf auf dem Bauern- und Spezialitätenmarkt wird ein aktiver Beitrag zu einer ökologisch sinnvollen Erzeugung und Vermarktung und zum Erhalt der bäuerlich geprägten Kulturlandschaft der gesamten Region geleistet. Wer beim Einkaufen Appetit verspürt, kann sich an einem Imbiss-Stand mit Bratwürstchen und veganen Suppen versorgen.

Außerdem bot das Tourist Center eine offene Stadtführung an, bei der jeder Interessierte einiges zur Geschichte der Stadt erfahren konnte. Jeden dritten Samstag im Monat bieten die Direktvermarkter und Händler aus der Region ihre Spezialitäten an. (ms) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön