Auf dem Hauptsitz der Wäscherei Diener in Schmalnau: Feierliche Inbetriebnahme der neuen MAN-Lkw am Samstagmorgen - Fotos: Hendrik Urbin

EBERSBURG (RHÖN) Unterwegs in der halben Republik

Sechs neue MAN-Lkw für die Flotte der Großwäscherei Diener

17.11.19 - Strahlende Gesichter bei der Großwäscherei Diener in Ebersburg-Schmalnau (Kreis Fulda): Am Samstagmorgen wurden dort sechs funkelniegelnagelneue MAN-Lkw in Betrieb genommen. Die Flotte des modernen Maschinenparks mit einer durchschnittlichen Tagesleistung von 45 Tonnen Wäsche umfasst damit insgesamt 14 Lkw und zwei zusätzliche kleinere Fahrzeuge.

Die braucht das Unternehmen auch. Von ihren drei Standorten aus (es gibt noch zwei weitere in Schlitz und in Koblenz) beliefert die Wäscherei Diener die halbe Republik mit Wäsche - vom Rhur- und Rhein-Main-Gebiet bis nach Stuttgart und Würzburg. 1,7 Millionen gefahrene Kilometer kommen da im Jahr zusammen. Und so war es für Firmenchef Jürgen Diener wichtig, dass die sechs neuen Fahrzeuge technisch auf dem neuesten Stand sind: "Sie verbrauchen wenig Sprit, sind alle mit GPS ausgerüstet und erfüllen die neueste Abgasnorm - ganz wichtig bei unseren Einsätzen in Großstädten." Diener betont, dass die Fahrzeuge niemals leer sind: "Wir fahren die saubere Wäsche zum Kunden und nehmen die schmutzige gleich wieder mit."

Die Wäscherei Diener gibt es schon seit 1953. Seit 30 Jahren arbeitet sie eng mit der Karosseriebau-Firma Böhm zusammen, die die Dienerschen Fahrzeuge gezielt nach den Anforderungen der Wäscherei aufrüstet. Klar, dass Firmenchef Roland Böhm es sich nicht nehmen ließ, am Samstagmorgen bei der Inbetriebnahme der neuen Lkw persönlich vor Ort zu sein. (mw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön