Archiv
- Foto: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Unfall auf der A7

Mit Sommerreifen unterwegs – Beifahrerin im Pkw eingeklemmt

18.11.19 - Am Samstagabend kam der Fahrer eines Mercedes gegen 21 Uhr auf der A7 in Höhe der Autobahnanschlussstelle in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit zwei Personen besetzte Mercedes schleuderte durch einen Flutgraben und überfuhr ein Verkehrszeichen. Im weiteren Verlauf schleuderte der Mercedes über die Beschleunigungsspur der Auffahrt zur A7, überschlug sich in einer Böschung, walzte mehrere Meter Wildschutzzaun nieder und kam an der Böschung auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Fotos: TVnews-Hessen

Bei dem Unfall wurden der Fahrer und seine Beifahrerin, die im Fahrzeug eingeklemmt wurde, verletzt. Die Alarmierte Feuerwehr aus Niederaula befreite die im Fußraum eingeklemmte Beifahrerin und übergab sie dem Rettungsdienst. Neben zwei Rettungswagen und der Feuerwehr aus Niederaula war auch ein Notarzt zur Behandlung der Verletzten an der Unfallstelle. Neben der Befreiung der Verletzten sicherte die Feuerwehr noch die Unfallstelle und beseitigte herumliegende Trümmerteile. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Auffahrt zur A7 und der rechte Fahrstreifen der A7 in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden.

Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden, am Mercedes der mit Sommerreifen unterwegs war, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (yk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön