Archiv
preisboerse24-Gründer Ahmet Gülay (links) und -Vertriebschef Stefan Langer erhielten die Auszeichnung aus der Hand von Schauspielerin und Moderatorin Nina Eichinger - Fotos: preisboerse24

FULDA Firmen-News

Erneut unter den Besten: preisboerse24 mit starkem Wachstum

18.11.19 - Es gibt nicht viele Unternehmen, die auf einen ähnlichen Erfolg verweisenkönnen: Die preisboerse24, einer der größten inhabergeführten, unabhängigen Vermittler von Mobilfunk, Festnetz und IOT (Internet of Things) mit Sitz in Fulda, gehört ein Jahrzehnt nach der ersten Auszeichnung immer noch zu den deutschen Wachstumschampions, die jährlich von der renommierten Wirtschaftsprüfungsagentur Deloitte ermittelt werden.

Auch die aktuelle Ausgabe des Magazins „Focus Business“ führt das Fuldaer Unternehmen ganz vorn in der Liste der wachstumsstärksten Technologieunternehmen. „Wir feiern gerade unseren 25. Geburtstag –da sind diese Auszeichnungen natürlich schöne Geschenke“, freut sich preisboerse24-Geschäftsführer Ahmet Gülay, der den „Deloitte Technology Fast 50“-Award zusammen mit Vertriebschef Stefan Langer bei einem Festakt in Hamburg entgegennahm.

Überreicht wurde der Preis im Museum für Hamburgische Geschichte von der Schauspielerin und Moderatorin Nina Eichinger. „Technologie ist die Schlüsselbranche des 21. Jahrhunderts, und die aktuellen Preisträger zeigen, dass Deutschland hier beachtliches Potenzial aufweist“, lobten die Wirtschaftsexperten von Deloitte bei der Preisverleihung. Mit dem Award werden jährlich die 50 wachstumsstärksten Unternehmen im Technologiebereich ausgezeichnet.

Entscheidend ist das kumulierte prozentuale Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre (2015-2018). Die preisboerse24 kam in diesem Zeitraum auf 160 Prozent. Das Unternehmen ist inzwischen auch Abwickler für Plattformen wie Amazon und Rakuten, wo es eher im Hintergrund agiert. Zum dritten Mal in der 25-jährigen Firmengeschichte steht die preisboerse24 auch auf der Liste der 500 Wachstumschampions auf europäischer Ebene des Magazins „Focus Business“. Im Bereich Telekommunikation listet das Magazindie Fuldaer auf Platz 3, die bisher beste Platzierung für die Fuldaer. Bei der Ermittlung des Rankings arbeitet „Focus“ mit Statista zusammen. Trotz der Euphorie über das anhaltende Branchenwachstum wies preisboerse24-Gründer Ahmet Gülay in Hamburg auch kritisch auf den Vorsprung von China und den USA im Technologiebereich hin.

„Es ist 5 nach 12. Wir werden gerade abgehängt“, sagte er. Es sei unvorstellbar, mit unserer Mentalität und Bürokratie in Deutschland ein Unternehmen wie Facebook oder Amazon aufzubauen. Wenn nicht ein Ruck durchs Land gehe, sehe er Deutschland auf dem Weg zum „digitalen Dritte-Welt-Land“, so Gülay. Die preisboerse24 gehört zu den bundesweit größten unabhängigen Vermittlern von Mobilfunk-und IOT-Verträgen. Für seine innovativen Produkte und Strategien wurde das Unternehmen, das 1994 in Fulda gegründet wurde, bereits mehrfach ausgezeichnet. Der 25. Geburtstag in diesem Jahr wird mit zahlreichen Sonderaktionen und Angeboten gefeiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön