Archiv
Die Firma ELO übergibt Perspektiva eine Spende in Höhe von knapp 8.000 Euro. V.l.n.r. Michael Wißler (Beirat bei Perspektiva und ELO), Sebastian Bönisch (Geschäftsführer Perspektiva), ELO Geschäftsführer Bernhard Klitsch und Carolin Wißler-Weber und Produktionsleiter Urban Goldbach sowie Jugendliche, die bei Perspektiva Erfahrungen sammeln. - Fotos: mkf

FULDA Spendenübergabe am Theresienhof

Startschuss für ein neues Projekt bei Perspektiva

18.11.19 - In den Räumlichkeiten des Theresienhofes fand am Montag eine Spendenübergabe in Höhe von knapp 8.000 Euro der Firma Elo Beton an Perspektiva statt. Perspektiva Geschäftsführer Sebastian Bönisch freute sich über die vorbildliche Spende. "Die Jugendlichen starten hier vor Ort, wir wollen ihnen die bestmöglichen Chancen am Arbeitsmarkt bieten. Ohne solche Stützen der Unternehmen wären die ganzen Projekte gar nicht möglich."

Mitte: Geschäftsführer von Perspektiva Sebastian Bönisch

In den Räumlichkeiten des Theresienhofes wurde über die Bedeutung der Spendenvergabe ...

Inzwischen würden sich um die 100 Gesellschafter für die Zukunft der Jugendlichen einsetzen - besonders für die, welche es nicht aus eigener Kraft schaffen eine Ausbildung oder Arbeit zu absolvieren. "Wir können auf 20 Jahre gute Erfahrungen zurückblicken und wir möchten weiter an uns arbeiten, auch an die Schulen näher heranrücken." 

"Den Jugendlichen eine Lebensperspektive zu bieten ist unser Ziel. Das alles Bedarf Zeit und Finanzierung", heißt es weiter. Das gespendete Geld geht in die Planung eines neuen Projektes: 16 Jugendliche sollen ohne die Bindung an Maßnahmeträger begleitet werden. Bisher sei die interne Struktur stark auf die Umsetzung von Maßnahmen beispielsweise durch die Agentur für Arbeit ausgerichtet gewesen. Dies solle sich ändern. Den Heranwachsenden werde die Chance geboten sich früher an den Arbeitsmarkt heranzutasten. 

Geschäftsführer der Firma Elo, Bernhard Klitsch, erachtet das Ganze als sinnvolles und gutes Projekt. Ende September habe das Unternehmen anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums Spenden gesammelt. "Viele Gäste fragten, was sie uns schenken könnten. Da wir zu den Gründungsmitgliedern von Perspektiva gehören, war schnell klar, was uns am Herzen liegt." Die Spendengeber hoffen auf einen erfolgreichen Startschuss für das neue Konzept.

Auch Geschäftsführerin Carolin Wißler-Weber glaubt fest an den Sinn und Nutzen von Perspektiva. "Wir möchten, das junge Menschen Unterstützung erhalten. Die Zielgruppe hat eindeutig Potenzial sich irgendwann ihr eigenes Einkommen zu verdienen und Erfolg zu haben." (mkf) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön