Archiv

FULDA 1275 Jahre Fulda

Bildband lässt Jubiläumsjahr noch einmal lebendig werden

19.11.19 - Ein besonderes Jahr für die Stadt Fulda neigt sich dem Ende entgegen. 1275 Jahre alt wurde die Stadt in diesem Jahr und sie hat diesen Geburtstag ausgiebig gefeiert. Was bleibt, sind Erinnerungen an wunderbare Veranstaltungen, an beeindruckende Momente und einmalige Erlebnisse.

Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld zeigt eines seiner Lieblingsfotos aus dem ...Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

Fotograf und Grafiker Christian Tech und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld ...

Fotograf und Grafiker Christian Tech

Die Highlights dieses Jubiläumsjahres wurden nun in einem besonderen Bildband festgehalten. Am Montag stellten Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und der Fortograf Christian Tech, der für den Großteil der Aufnahmen verantwortlich ist, das 112 Seitige Werk im Stadtschloss vor. Entstanden ist ein Buch, das die Höhepunkte dieses Jahres aus bisher unbekannten Perspektiven noch einmal lebendig werden lässt.  

Alle 500 Exemplare wurden von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld persönlich ...

Monika Kowoll-Ferger - Magistratspressestelle der Stadt Fulda

Egal ob aus dem Helikopter, vom Dachstuhl des Stadtschlosses oder dem Glockenturm des Fuldaer Doms: Christian Tech konnte die Feierlichkeiten von Orten beobachten, zu denen normale Besucher keinen Zugang hatten. Seine Bilder werfen noch einmal einen anderen Blickwinkel auf die vielen Events. Aus seiner Sicht ist dabei ein Buch herausgekommen, das „selbstbewusst und lebensbejahend ist. Es transportiert die Lebenslust, die man das ganze Jahr über in der Stadt gespürt hat.“

Elisabeth Schrimpf - Tourismus und Kongressmanagement der Stadt Fulda

Fotograf und Grafiker Christian Tech

Dominik Höhl - Amt für Stadtmarketing

Um das Buch kompakt zu halten, hat man sich dazu entschieden, nur Bilder von Veranstaltungen auszuwählen, die die Stadt selbst organisiert hat. Allerdings ist ein Kalender mit allen Veranstaltungen rund um das Jubiläumsjahr im Buch enthalten.

Oberbürgermeister der Stadt Fulda Dr. Heiko Wingenfeld

Die streng limitierte Auflage ist auf 500 Exemplare beschränkt. Als besonderes Extra sind alle Bücher von Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld persönlich signiert. Der Preis liegt bei 29,95 Euro. Verkaufsstart ist Dienstag um 8:30 Uhr in der Tourist-Information. Ab 9 Uhr gibt es die Bücher dann auch im städtischen Buchhandel. (fh)+++

Fotograf und Grafiker Christian Tech im Interview mit OSTHESSEN|NEWS


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön