Archiv
Das Rathaus von Eichenzell - Symbolbild O|N

EICHENZELL Nachfolger von Dieter Kolb gesucht

Drei Kandidaten treten zur Bürgermeisterwahl an - Rückzieher

19.11.19 - Drei Kandidaten treten zur Bürgermeisterwahl am 26. Januar des kommenden Jahres in Eichenzell (Landkreis Fulda) an. Ein möglicher vierter Kandidat hat seine Kandidatur kurz vor Ablauf der Frist doch zurückgezogen. Dieter Kolb - Namensvetter vom Amtsinhaber - hat sich kurz vor dem Bewerbungsende entschlossen, doch nicht anzutreten. Erst vor wenigen Tagen hatte 51-Jährige aus Rothemann entschieden, Bürgermeister werden zu wollen. Nun der Rückzug - die Fuldaer Zeitung hatte dies am Montagabend gemeldet.

Die Bewerbungsfrist ist am Montagabend um 18 Uhr abgelaufen. Mit dem Christdemokraten Johannes Rothmund, dem Sozialdemokraten Lutz Köhler und Harald Friedrich von der Bürgerliste Eichenzell haben die Wähler nun die Auswahl zwischen drei Kandidaten. Amtsinhaber Dieter Kolb (parteilos) hatte erklärt, nach zwölf Amtsjahren nicht wieder antreten zu wollen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön