Archiv
Am späten Montagabend wurde ein Fußgänger von einem Auto angefahren - Foto: TVNews-Hessen

NEUENSTEIN Fußgänger auf Bundesstraße angefahren

Autofahrer konnte dunkel gekleideten Mann nicht erkennen

20.11.19 - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger kam es am Montagabend gegen 23.15 Uhr auf der Bundesstraße 324 zwischen Obergeis und Untergeis. Der Fahrer eines Mercedes fuhr mit seinem Fahrzeug von Obergeis in Richtung Bad Hersfeld. Kurz vor Untergeis erfasste er mit seinem Fahrzeug einen dunkel gekleideten Fußgänger, der trotz seiner dunklen Kleidung bei strömendem Regen auf der rechten Fahrbahnseite ging.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr gegen den Fußgänger, der auf der Beifahrerseite gegen die Frontscheibe krachte und dabei schwer verletzt wurde. Der verletzte Fußgänger musste mit dem Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus nach Bad Hersfeld gefahren werden. Über die Höhe des Sachschadens am PKW konnten noch keine Angaben gemacht werden. Warum der Mann auf der B324 lief, muss von der Polizei noch ermittelt werden.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es zwingend notwendig, als Fußgänger keine dunkle Kleidung zu tragen, um vom Autofahrer früher gesehen zu werden. Auch sollten Fußgänger darauf achten, dass sie die Fahrbahnseite benutzen, auf der ihnen der Fahrzeugverkehr entgegenkommt. (yk)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön