Archiv
Die neue Ausstellung im Hospiz St. Elisabeth wurde eröffnet. Das Foto zeigt von links: Dagmar Pfeffermann, Thomas Hoeft (Ehemann der Künstlerin), Johanna Hoeft, Christine Hartmann, Ansgar Erb - Foto: Sabrina Diegelmann

FULDA Künstlerin Johanna Hoeft

Ausstellungseröffnung im Hospiz St. Elisabeth

20.11.19 - Vor wenigen Tagen wurde die Ausstellung der Fuldaer Künstlerin Johanna Hoeft im Hospiz St. Elisabeth in Fulda eröffnet. Zahlreiche Kunstinteressierte und Freunde der Künstlerin waren zur Eröffnung dieser Vernissage gekommen.

Hoeft hatte vor wenigen Jahren einen Malkurs bei der Künstlerin Christine Hartmann besucht, Inhaberin des über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten „Atelier 14“ in Fulda-Harmerz. Christine Hartmann übernahm daher auch gerne die Laudatio für die Eröffnung der Bilderausstellung.

Johanna Hoeft musste bei ihr nicht das Malen erlernen, so Hartmann, Johanna konnte bereits malen. Hartmann gab in ihrer Rede einen Überblick über die zeitliche Entwicklung des Malens, beginnend mit der Zeit, die oft von Portraits bekannter Persönlichkeiten geprägt war. Später, nachdem die Fotografie erfunden war, widmete sie sich weiteren Motiven und Stilen.

Im Hospiz, wo das Leben für viele Menschen endet, wird es für viele Hospizgäste die letzte Begegnung mit Kunst sein. Der Geschäftsführer Ansgar Erb und die Hospizleitung Dagmar Pfeffermann waren bei der Eröffnung der Bilderausstellung von den Werken tief beeindruckt und stellten den Besuchern noch das stationäre Hospiz vor und gaben einen Einblick in die Hospiz- und Palliativarbeit.

Die Ausstellung kann täglich bis Ende Juni 2020 im stationären Hospiz St. Elisabeth, Eingang über dem Altbau des Herz-Jesu-Krankenhauses in der Buttlarstraße, besichtigt werden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön