Archiv
Das Kreiskrankenhaus in Rotenburg an der Fulda hat im letzten Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. - Foto: Kreiskrankenhaus Rotenburg

ROTENBURG/F. Entgegen dem Bundestrend

Kreiskrankenhaus Rotenburg erzielt ausgeglichenes Ergebnis

21.11.19 - Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Während ein Gros der Kliniken Verlust macht, hat das Rotenburger Kreiskrankenhaus im letzten Jahr ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Dennoch sei man „nicht auf Rosen gebettet“, sagt Geschäftsführer Andreas Maus. Träger der Einrichtung ist der Evangelische Diakonieverein Berlin-Zehlendorf.

Wie Andreas Maus berichtet, seien mehr Patienten als im Vorjahr behandelt worden. „Den größten Zuwachs konnten wir in den Bereichen Chirurgie und Innere Medizin verzeichnen.“ Der Dank des Geschäftsführers gilt den Mitarbeitern des Hauses und den Patienten. „Ohne sie hätten wir solch ein Ergebnis nicht erwirtschaften können.“

Dass das Haus schwarze Zahlen schreibe, sei unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Beschäftigten auf die „zweite Hälfte der Jahressonderzuwendung“ – sprich: auf einen Teil des Weihnachtsgeldes – verzichtet hätten. Im Kreiskrankenhaus Rotenburg sind aktuell 340 Mitarbeiter beschäftigt; darunter 39 Ärzte und 127 Pflegekräfte. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön