Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BEBRA Schnelles Eingreifen

Waschmaschine brennt: Feuerwehr in Breitenbach verhindert Schlimmeres

21.11.19 - Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Bebra und Breitenbach konnte bei einem Waschmaschinenbrand im Bebraer Stadtteil Breitenbach, Kreis Hersfeld-Rotenburg, Schlimmeres verhindert werden. Alarmiert wurden die Wehren gegen 19:15 Uhr und zunächst wurde ein Zimmer oder Wohnungsbrand von der Leitstelle mit Personen in Gefahr gemeldet. Nach der Erkundung durch die ersten Einsatzkräfte stellten diese aber eine brennende Waschmaschine fest, die dann von einem Trupp unter Atemschutz aus dem Gebäude geholt und auf dem Hof abgelöscht wurde.

Den Brandrauch blies die Feuerwehr mit einem Überdruckbelüfter aus dem Wohnhaus. Auch eine Wärmebildkamera kam zum Einsatz, mit der die Einsatzkräfte an der Brandausbruchsstelle noch nach möglichen versteckten Glutnestern suchten, was aber glücklicherweise negativ verlief. Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön