Archiv
Musiksender "Melodie-TV" zu Gast im Vogelsberg. - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN Sendung läuft kommenden Sonntag

Musiksender „Melodie-TV“ drehte im Vogelsberg mit Stefan Micha

21.11.19 - Ulrichstein, Ober-Seibertenrod und Storndorf waren am Sonntag und Montag Drehorte des Musiksenders „Melodie-TV“ für dessen Sendung „Herzlichst“, die jeweils am letzten Sonntag eines Monats ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Das Motto der Sendung am kommenden Sonntag hat den Titel: „Rund um den Vogelsberg mit Stefan Micha“. Das provisorische Studio war in der „Ideenschmiede“ von Jürgen Stehr in Storndorf aufgebaut und hier wurde auch gedreht.

Dabei waren dann Stefan Micha und Jürgen Stehr aus der heimischen Region und die „Matrosen in Lederhosen“, Thomas Eixner, Michael Fiedler und Thomas Seleudt, die extra aus Mecklenburg-Vorpommern angereist waren. Auch die Anmoderation eines Werbespots für die Schlagerkreuzfahrt „Das westliche Mittelmeer“ vom 14. bis 21. März 2020 mit Stefan Micha an Bord des neuen MSC-Flaggschiffs „Grandiosa“ wurde in der Ideenschmiede gedreht.

Nach dem über vierstündigen Dreharbeiten ging es dann in Hessens Bergstädtchen Ulrichstein weiter. Bürgermeister Edwin Schneider stellte auf dem Schlossberg die Burg und den Vogelsberggarten vor. Hier wehte ein recht frischer Wind und Kameramann Stefan Röder musste den richtigen Moment abwarten bis dieser für ein paar Minuten den Nebel wegwehte. Etwas wärmer dann die Dreharbeiten im Amtszimmer von Schneider im Rathaus.

Die beiden Moderatoren Romy Dadlhuber und Stefan Dietl.

Abschluss der Dreharbeiten dann in Ober-Seibertenrod im Dorfgemeinschafthaus und in der Kirche. Hier bastelten die Dorfkinder kleine Geschenke, die in der Adventszeit an die älteren Mitbürger des Ortes verteilt werden. In der Kirche sang der Kinder- und Jugendchor des Kultur- und Sportvereins „Die Ohmtalspatzen“ ein paar weihnachtliche Lieder. Für den erkrankten Chorleiter Sebastian Packheiser spielte Bärbel Becker am Klavier. Bereits am Sonntag hatte ein Dreh beim Schlachtessen im Dorfgemeinschaftshaus Ober-Seibertenrod stattgefunden. Besonders in Hessens höchst gelegener Stadt warten nun viele auf die Sendung am Sonntag, die bestimmt eine gelungene Werbung für die Region wird. (gr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön