Archiv
Musiksender „Melodie-TV“ drehte im Vogelsberg mit Stefan Micha
21.11.19 - Ulrichstein, Ober-Seibertenrod und Storndorf waren am Sonntag und Montag Drehorte des Musiksenders „Melodie-TV“ für dessen Sendung „Herzlichst“, die jeweils am letzten Sonntag eines Monats ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Das Motto der Sendung am kommenden Sonntag hat den Titel: „Rund um den Vogelsberg mit Stefan Micha“. Das provisorische Studio war in der „Ideenschmiede“ von Jürgen Stehr in Storndorf aufgebaut und hier wurde auch gedreht.
Dabei waren dann Stefan Micha und Jürgen Stehr aus der heimischen Region und die „Matrosen in Lederhosen“, Thomas Eixner, Michael Fiedler und Thomas Seleudt, die extra aus Mecklenburg-Vorpommern angereist waren. Auch die Anmoderation eines Werbespots für die Schlagerkreuzfahrt „Das westliche Mittelmeer“ vom 14. bis 21. März 2020 mit Stefan Micha an Bord des neuen MSC-Flaggschiffs „Grandiosa“ wurde in der Ideenschmiede gedreht.
Nach dem über vierstündigen Dreharbeiten ging es dann in Hessens Bergstädtchen Ulrichstein weiter. Bürgermeister Edwin Schneider stellte auf dem Schlossberg die Burg und den Vogelsberggarten vor. Hier wehte ein recht frischer Wind und Kameramann Stefan Röder musste den richtigen Moment abwarten bis dieser für ein paar Minuten den Nebel wegwehte. Etwas wärmer dann die Dreharbeiten im Amtszimmer von Schneider im Rathaus.
Abschluss der Dreharbeiten dann in Ober-Seibertenrod im Dorfgemeinschafthaus und in der Kirche. Hier bastelten die Dorfkinder kleine Geschenke, die in der Adventszeit an die älteren Mitbürger des Ortes verteilt werden. In der Kirche sang der Kinder- und Jugendchor des Kultur- und Sportvereins „Die Ohmtalspatzen“ ein paar weihnachtliche Lieder. Für den erkrankten Chorleiter Sebastian Packheiser spielte Bärbel Becker am Klavier. Bereits am Sonntag hatte ein Dreh beim Schlachtessen im Dorfgemeinschaftshaus Ober-Seibertenrod stattgefunden. Besonders in Hessens höchst gelegener Stadt warten nun viele auf die Sendung am Sonntag, die bestimmt eine gelungene Werbung für die Region wird. (gr)+++