Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Kontrolle bringt waffenrechtliche Verstöße zutage - Mehrere Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

21.11.19 - Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen kam es auf der Kreisstraße zwischen Bad Kissingen und Schwarze Pfütze zu einem Verkehrsunfall. Eine VW-Fahrerin befuhr, mit ihrem Pkw,  die KG 8 in Richtung Bad Kissingen, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Tier am Unfallort verendete. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Pkw entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Der Jagdpächter wurde durch die Polizeidienststelle verständigt.

Beim Zurücksetzen entstand Sachschaden

BAD KISSINGEN. Eine BMW-Fahrerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 10:20 Uhr, die Kurhausstraße in Richtung Innenstadt und wollte auf Höhe Haus-Nummer 26 wenden. Beim Zurücksetzen stieß sie gegen das Fahrzeug VW einer 54-Jährigen. Es entstand ein Schaden von circa 3.500 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Gartenwerkzeug entwendet

BAD KISSINGEN. Aus einem Wohngebäude in der Menzelstraße, in der sich mehrere Ferienwohnungen befinden, wurden im Zeitraum vom 15. bis 16. November, ein Schubkarren sowie verschiedene Gartenwerkzeuge, wie Spaten, Hacke, Rechnen, Hecken- und Gartenschere, im Wert von circa 200 Euro entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas Beobachten konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall aus Unachtsamkeit

BURKARDROTH. Am Mittwochabend kam es gegen 17:15 Uhr in Wollbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger fuhr mit seinem Pkw Nissan in der Rhönstraße, als dieser nach einer Flasche im Beifahrerfußraum greifen wollte und die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dabei geriet er über den Bordstein auf den Gehweg und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Pkw geriet in Gegenverkehr

MÜNNERSTADT. Auf der Ortsverbindungstraße von Burghausen in Richtung Reichenbach kam es am Mittwochmorgen, gegen 07:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf glatter Fahrbahn in eine Kurve ein, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit einem im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeug Peugeot einer 42-Jährigen zusammen. Glücklicherweise kam es zu keinem Frontalzusammenstoß, so dass niemand verletzt wurde. Die beiden Fahrzeuge erlitten aufgrund der erheblichen Schäden einen wirtschaftlichen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

Reh stirbt bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 06:45 Uhr, befuhr ein Renault-Fahrer die Staatsstraße St 2282 von Großbardorf in Richtung Großwenkheim, als ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn querte und es zum Zusammenstoß kam. Das Tier verendete noch im Straßengraben. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von etwa 100 Euro.

Beim Wenden übersehen

NÜDLINGEN. Am Mittwochnachmittag kam es an der Einmündung Mühlweg und dem Weg zum Grünabfallplatz zu einem Verkehrsunfall. Ein Lkw, der dort wenden wollte, übersah einen Kleintransporter, der hinter diesem anhielt. Während am Lkw kein Schaden entstand, wird der Schaden am Kleintransporter auf 1.500 Euro geschätzt.

Wildunfall mit Reh

OERLENBACH. Auf der Kreisstraße KG 9 erfasste am Mittwochmorgen, gegen 07:10 Uhr, ein Pkw-Fahrer ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier zurück in den Wald. Zwecks Nachsuche wurde der Jagdpächter über den Wildunfall informiert. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro.

Terrarium illegal entsorgt

MELLRICHSTADT. Eine Spaziergängerin meldete am Mittwochnachmittag, im Bereich des Waldstückes „Birkach“, ein illegal entsorgtes Terrarium. Vor Ort fanden die Beamten keinen Hinweis auf den Täter. Der Kreisbauhof wurde mit der Beseitigung des Unrats beauftragt. Sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Schon wieder Spiegelklatscher bei Hendungen

HENDUNGEN. Schon wieder ereignete sich ein Spiegelklatscher im Begegnungsverkehr auf der Staatsstraße 2275 bei Hendungen. Diesmal kam es zur Berührung der linken Außenspiegel eines VW Busses und eines Lkw. Der Unfall wurde vor Ort aufgenommen und ein Personalienaustausch durchgeführt. Beide Fahrzeugführer wurden verwarnt. Der Sachschaden lässt sich auf ca. 1.000 Euro schätzen.

Ehrlicher Finder

MELLRICHSTADT. Es gibt sie noch, die ehrlichen Finder. Am Mittwoch hatte ein 71-jähriger Fladunger im Einkaufskorb eines Verbrauchermarktes eine Geldbörse gefunden. Diese gab der Mann bei hiesiger Polizeidienststelle ab. Aufgrund der im Portemonnaies befindlichen Karten konnte die Besitzerin ermittelt und benachrichtigt werden

Kontrolle bringt waffenrechtliche Verstöße zutage

BAD BRÜCKENAU. Ein 33-jähriger Mann aus Würzburg wurde am Mittwochmorgen angehalten und überprüft. Neben einem Baseballschläger führte er auch einen Teleskopschlagstock zugriffsbereit mit sich. Während der Baseballschläger als Sportgerät keine waffenrechtliche Relevanz aufweist, ist das bei einem ausziehbaren Schlagstock anders. Diese Art Schlagwaffen dürfen nur unter engen Voraussetzungen mitgeführt werden. Es wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, evtl. dürfte ein Bußgeld im Raum stehen. Der Schlagstock wurde einbehalten.

Pkw touchiert E-Bike-Fahrer beim Überholen

BAD BRÜCKENAU. Der 23-jährige Fahrer eines Elektrofahrrads wurde am Mittwoch gegen 15.30 Uhr vom einem überholenden Pkw fast gerammt. Trotz Gegenverkehrs hatte ein Renaultfahrer den Radler am Hammelburger Berg im Bereich der Abzweigung nach Modlos überholt und dabei so wenig seitlichen Abstand zum E-Bike eingehalten, dass der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs den Radfahrer an der Jacke streifte. Zu Sturz kam er nicht. Es wird ein Verfahren wegen der Gefährdung des überholten Verkehrsteilnehmers eingeleitet. Der entgegenkommende Pkw ist noch unbekannt. Dessen Fahrer musste dem Überholer ausweichen und hupte dabei. Er wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau als Zeuge zu melden.

Mehrere Wildunfälle

ALTLANDKREIS BAD BRÜCKENAU. Zwei Rehe und ein Stück Schwarzwild wurden am Mittwoch Opfer von Verkehrsunfällen. Unfallorte waren die B 287 zwischen Schildeck und Geroda, die ehemalige B 27 bei Unterleichtersbach und die Staatsstraße 2289 bei Riedenberg. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden von zusammengerechnet etwa 3000 Euro, die zuständigen Jagdpächter wurden informiert.

Sachbeschädigung

ELFERSHAUSEN. In der Zeit von Dienstag, 12:00 Uhr, bis Mittwoch, 08:30 Uhr, hat ein bislang Unbekannter die Heckscheibe eines Traktors eingeschlagen. Dieser war während der Tatzeit auf dem Hof des Geschädigten in der Langendorfer Straße abgestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 750 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Tel. 09732 / 9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön